Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.08.2017 18:24
von Reith
avatar

Hallo,
vor etwa 5 Wochen torkelte die weiße Taube auf meinem Grundstück, sie konnte sich noch gerade so vor der Katze des Nachbarn in Sicherheit bringen.
Weil ich die Taube für hungernde Brieftaube gehalten habe, gab ich ihr etwas Hühnerfutter auf das Dach.
Seitdem kommt die Taube jeden Morgen zum Fressen und bleibt den ganzen Tag bis zum Abend.
Nachdem ich sie mehrfach gefüttert habe fliegt sie weg.
Wohin kann ich schlecht feststellen.
Da ich keine Tauben haben will, bitte ich um einen Rat was ich mit der Taube machen soll.
Sie ist nicht beringt.


nach oben springen

#2

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 06:25
von Dermichi | 121 Beiträge

Nicht mehr füttern.


nach oben springen

#3

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 10:19
von Eva | 599 Beiträge

Nicht füttern ist eine Möglichkeit und hoffen das sie einen anderen Wohltäter findet. Aber du hast dich nun schon 5 Wochen um das täubchen gekümmert ich würde versuchen sie einzufangen und ein Zuhause für sie zufinden.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#4

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 17:18
von Dermichi | 121 Beiträge

Das mit dem Fangen wird nicht funktionieren. Eine von den beiden kann nicht fliegen.


nach oben springen

#5

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 21:04
von Eva | 599 Beiträge

Echt???? Na bei YouTube gibt's ganz tolle Videos wie man ne flugfähige taube fängt. Ich bevorzuge den Wäschekorb mit Stock und Schnur und etwas Geduld. .. aber lieber ist mir wenn ich a keine fangen muss b wenn sie alleine reinkommt und c wenn überhaupt keine fremde taube hier ankommt und wenn nur kurz zum saufen und das steht draußen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#6

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 21:08
von Dermichi | 121 Beiträge

Ich bezweifle mal, daß die Taube diese Videos kennt.


nach oben springen

#7

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2017 21:11
von Eva | 599 Beiträge

Das wäre vom Vorteil sonst würde sie nicht reingehen wenn man es versucht. 😂


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen