Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2020 09:39
von Dana | 3 Beiträge

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob das Forum noch aktiv ist - ich hoffe jedoch. Ich habe mit Tauben sonst nichts zu tun und kenne daher keine anderen Stellen, an die ich mich wenden kann.

Wir haben im Garten eine, leider tote, Taube gefunden. Recherchen erbrachten, das es sich um eine Brieftaube handelt, die vermutlich in Polen beheimatet ist. Ringe sind schwer zu lesen.

rechter Ring gelb : Prosze Dzwonic (vermutlich "rufen Sie mich bitte an"), darunter eine Nummer: 504 221 640
grüner Ring : 8226 078 (hochkant 18 - vielleicht das Geburtsjahr?)

Im polnischen Register habe ich nichts gefunden, kann mir hier jemand weiter helfen? Ich würde das dem Besitzer gerne melden, wir selber haben Tiere und ich würde gerne informiert werden, wenn eines meiner Tiere gefunden wird, wenn auch tot. Vielleicht geht es dem Besitzer genauso.

liebe Grüße Dana


nach oben springen

#2

RE: polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2020 11:15
von Reimund Rathsmann | 175 Beiträge

Hallo Dana
Auf dem Fußring müßte noch eine Länderkennung für Polen sein (klein und quer PL).
Du kannst eine email schreiben: Misiekrog@gmail.com
Taube kommt aus dem Großraum Danzig

Michal Rogalewski
ul.Jesionowa 18
83-331 Niestepowo
woj. Pomorskie


nach oben springen

#3

RE: polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2020 11:49
von Dana | 3 Beiträge

Hallo Reimund,

das habe ich direkt gemacht, ich Danke Dir.

Leider war für mich kein Länderkürzel erkennbar. Habe alle Informationen in der Email genannt.

Grüße
Dana


nach oben springen

#4

RE: polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2020 12:24
von Reimund Rathsmann | 175 Beiträge

Polnische Fußringe


nach oben springen

#5

RE: polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2020 12:55
von Dana | 3 Beiträge

Ich habe nur diese Bilder bekommen (Mein Mann hat fotografiert):

(Ich hatte die Bilder hier reingesetzt, musste sie aber rausnehmen, sonst hätte ich den Post nicht abschicken können. habe es mit addPics gemacht, wie da unten steht. Leider scheint das Forum aber keine URL zu addPics zu erlauben.) Ich versuche sie nun anzuhängen.


darauf kann ich das PL (Länderkürzel) nicht lesen. Ich gehe aber davon aus, das es zu sehen gewesen wäre.


nach oben springen

#6

RE: polnische Brieftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2020 20:39
von Katrin
avatar

Hallo, seit mehreren Tagen sitzt nun schon eine polnische Brieftaube hier auf unserem Sims. Ich würde sie gern dem Besitzer melden. Folgende Nummer könnte ich am Ring erkennen 0393 PL 20 / 8829. Bitte um Mithilfe oder eine Email Adresse. Vielen Dank, Katrin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 239 Gäste , gestern 300 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4070 Themen und 34721 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen