in Taube gefunden / zugeflogen 05.06.2020 15:52
von
Peters
Hallo seit mehreren Tagen sitz eine schöne Taube auf meinem Balkon. Frist und trinkt was ich ihr hinstellen und ist sehr zutraulich auf dem dicken Ring kann ich eine Zahl erkennen und davor steht Pl 1038340 und ein roter Strich dahinter kann mir jemand sagen was das bedeutet oder was ich mit der Taube tun soll
in Taube gefunden / zugeflogen 06.06.2020 10:54
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Hallo, das ist eine polnische Reisebrieftaube. Wenn du sie weiter so vorbildlich versorgst müsste sie von alleine wieder gen Heimat fliegen sobald sie sich vollständig regeneriert hat.
in Taube gefunden / zugeflogen 06.06.2020 15:02
von
Reimund Rathsmann
• | 225 Beiträge
Wenn du den Ring genau ansiehst ist es kein roter Strich sondern eine kleine Fahne in den polnischen Nationalfarben rot-weiß. Danke das du dich so um die Taube kümmerst. Gruß Joza
in Taube gefunden / zugeflogen 10.06.2020 06:54
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Hallo Evelyn,mit diesen Infos allein können wir hier leider nicht viel anfangen. Hört sich anch Reisebrieftaube an,können aber auch ganz normale Kennzeichnungsringe sein. Foto wäre schön. Bitte Wasser und Körnerfutter bereitstellen damit die Taube sich erholen kann, ggf. versuchen,die Taube einzufangen. Danke!
in Taube gefunden / zugeflogen 22.06.2020 22:56
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo und guten Abend. Eine schöne Taube mit der Kennung 1200040 PL Derby 19 ist heute bei uns gelandet. Sie ist jetzt sicher und versorgt. Wer ist der Besitzer? Viele Grüße Marcus