Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube, zweifach beringt sitzt bei uns rum

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.08.2019 19:17
von Minare | 4 Beiträge

Seit einigen Stunden sitzt eine Taube (zweifach beringt) bei uns rum und zeigt keinerlei Scheu. Sie sucht eher unsere Nähe und trinkt, fliegt aber nicht. Ich habe Fotos gemacht, muss aber erstmal schauen, wie ich diese hochlade...


nach oben springen

#2

RE: Taube, zweifach beringt sitzt bei uns rum

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.08.2019 19:21
von Minare | 4 Beiträge

Da ist sie

Angefügte Bilder:
IMG_20190826_185420205_HDR_2.jpg

nach oben springen

#3

RE: Taube, zweifach beringt sitzt bei uns rum

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.08.2019 07:44
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Moin, das ist eine Brieftauben-Jungtaube von diesem Jahr. Stelle ihr zusätzlich einige Körner zum Picken bereit(Vogelfutter z.B.). Wenn du sie festgesetzt bekommst, dann hat die Taube entweder einen Clipsring mit der Telefonnummer ihres Besitzers um oder du kannst auf www.brieftaube.de unter "Taube gefunden" den Vertrauensmann deines PLZ Gebietes anrufen. Dieser wird sich dann um die Taube kümmern. Aber ganz wichtig: ERST EINFANGEN!!!
Vielen Dank,dass du dich kümmerst.
Gruß,
Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#4

RE: Taube, zweifach beringt sitzt bei uns rum

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.08.2019 07:52
von Minare | 4 Beiträge

OK, danke für die Auskunft


nach oben springen

#5

RE: Taube, zweifach beringt sitzt bei uns rum

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2019 17:55
von Minare | 4 Beiträge

Die Taube "regeneriert" hier immernoch, habe aber mit Anfüttern und Annähern (Fliegen kann sie...) die Telefonnummer rausbekommen und der Besitzer ist telefonisch informiert! Laut Besitzer soll ich noch etwas weiterfüttern (Mais o.ä.) und dann wird sie wohl die Heimreise (gute 160km) antreten...Hoffe es klappt, da ich in 7 Tagen in den Urlaub fahre...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen