Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Zugeflogene Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.08.2018 17:27
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo allesamt.Bitte um Hilfe und Unterstützung. Seit 3Tagen kümmern wir uns um eine zugeflogene geschwächte(mittlerweile durch Wasser,Körner und meine Balkonpflanzen gestärkte) Taube.Sie hat folgende Ringnummer FCI.PL 13195 .Dieser Ring ist rosa an der anderen Seite trägt sie einen schwarzen/Dunkelblauen Ring.In meinem Ort kann mir niemand weiterhelfen und der Taubenzuchtvertrauensmann meinte,wir sollen sie zu ihm bringen,welches uns mobil bedingt nicht möglich ist.Wer kann weiterhelfen oder vermitteln?Danke und liebe Grüße aus Luckenwalde.


nach oben springen

#2

RE: Zugeflogene Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2018 13:54
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Also, ich bin ja nicht DIE Expertin für zugeflogene Tauben, aber Deiner Schilderung nach würde ich mal sagen, dass Ihr bis jetzt für Euren polnischen Zuflieger alles richtig macht: Wasser und Futter sowie einen Rastplatz anbieten, normalerweise machen sich die Brieftauben ja dann auf den Weiterflug, wenn sie wieder Energie aufgetankt und sich erholt haben. Zum Melden des Verbleibs fehlen noch einige Ziffern vom rosa Ring (der dunkle Ring könnte ein Tipes-Ring sein) , die polnischen Verbandsnummern fangen in der Regel mit einer Null an (z.B.0356), dann könnte man in dem polnischen Anschriftenregister - findest Du auch hier im Forum "Taube gefunden / zugeflogen" - mal nachschauen, aus welcher Gegend sie kommt.
So würde ich sagen: weiter so, die Taube scheint ja nicht verletzt zu sein, und Ihr könnt ja auch feststellen, dass sie sich erholt. Bisserl warten, dann sollte das klappen.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen