Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 11:20
von Sjötorpare (gelöscht)
avatar

Hallo
Seit heute morgen befindet sich eine beringte Taube bei uns im Garten. Ich kenne mich mit Tauben aber gar nicht aus.
Sie scheint nicht verletzt zu sein.

Auf Bildern, die ich von ihr gemacht habe, kann ich in der Vergrösserung die Ringe ablesen.
Sie trägt 2 Ringe:
- ein Ring ist rosa! Da steht drauf PL 0105 08 7520 (08 steht quer zwischen den anderen Zahlen)
- der andere Ring ist blau und scheint eine Art Verschluss zu haben. Darauf steht ZADZWC 50 1 459520 (ohne Gewähr, dass die Abstände stimmen und hinten nicht noch etwas fehlt.

Ich habe die Taube bis jetzt nicht angefasst, aber habe ihr Wasser hingestellt und sie hat sofort getrunken. Bei uns ist es im Moment sehr heiss und trocken.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich für die Taube tun? Kann man die anfassen? Sorry, die doofen Fragen, aber kenne mich wie gesagt, überhaupt nicht aus.

(Muss jetzt leider kurz weg, schaue danach aber gleich wieder hier rein)

Gruss aus Schweden


nach oben springen

#2

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 12:28
von Gast
nach oben springen

#3

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 13:10
von Sjötorpare (gelöscht)
avatar

Hat sich erledigt!
Obwohl mir der obere Link für eine gestrandete polnische Taube in Schweden überhaupt nichts genutzt hat :-(


nach oben springen

#4

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 13:43
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Doch - weil der Link oben ja noch einen weiteren Link enthält für die Erstversorgung von Taubengästen. Und das hast Du ja schon gut gemacht: Wasser, Wasser, Wasser. Und wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal einen kleinen Vorrat an Futter (z.B. geschälte Sonnenblumenkerne, kleine Sämereien o.ä., s. das Link im Link ) zulegen, für den Fall der Fälle, dann kann die (oder eine andere) Taube noch Kraft tanken und ihren Rückflug fortsetzen.

Danke für die Wassertankstelle und Gruß nach Schweden!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#5

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 13:57
von Reimund Rathsmann | 119 Beiträge

Danke für die Versorgung der Taube.Wenn der Ring stimmt ist sie 2008 geboren und vom Verein 0105 BYTOM (ehemals deutsch Beuthen)
in Oberschlesien dem Zentrum der polnischen Brieftaubenzucht.Dort gibt es noch viele und auch sehr gute Züchter.Oberschlesien ist auch bekannt als Bergbauregion (Steinkohle) Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen