Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 11:20
von Sjötorpare (gelöscht)
avatar

Hallo
Seit heute morgen befindet sich eine beringte Taube bei uns im Garten. Ich kenne mich mit Tauben aber gar nicht aus.
Sie scheint nicht verletzt zu sein.

Auf Bildern, die ich von ihr gemacht habe, kann ich in der Vergrösserung die Ringe ablesen.
Sie trägt 2 Ringe:
- ein Ring ist rosa! Da steht drauf PL 0105 08 7520 (08 steht quer zwischen den anderen Zahlen)
- der andere Ring ist blau und scheint eine Art Verschluss zu haben. Darauf steht ZADZWC 50 1 459520 (ohne Gewähr, dass die Abstände stimmen und hinten nicht noch etwas fehlt.

Ich habe die Taube bis jetzt nicht angefasst, aber habe ihr Wasser hingestellt und sie hat sofort getrunken. Bei uns ist es im Moment sehr heiss und trocken.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich für die Taube tun? Kann man die anfassen? Sorry, die doofen Fragen, aber kenne mich wie gesagt, überhaupt nicht aus.

(Muss jetzt leider kurz weg, schaue danach aber gleich wieder hier rein)

Gruss aus Schweden


nach oben springen

#2

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 12:28
von Gast
nach oben springen

#3

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 13:10
von Sjötorpare (gelöscht)
avatar

Hat sich erledigt!
Obwohl mir der obere Link für eine gestrandete polnische Taube in Schweden überhaupt nichts genutzt hat :-(


nach oben springen

#4

RE: Polnische Taube gefunden am Vänern in Schweden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2018 13:43
von Taubenfreundin | 411 Beiträge