Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Antek1952 in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 3 Besucher.

#1

Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2018 13:18
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Hallo Gemeinde,
gibt's in Nordrhein-Westfalen bei den Brieftauben-Leuten zufällig jemanden, der Französisch, egal, wie, kann? Die Taube oben (meinen Recherchen nach kommt die von der RV Linnich) sitzt in Fronkreisch bei Monsieur Anibal Lamas, Orange, fest, das habe ich zufällig auf der Seite pigeon-voyageur gelesen. Er wollte wissen, wen er kontaktieren könnte, ich hatte ihm Info zugemailt, aber Monsieur Lamas kann leider kein Deutsch - und ich habe keine Ahnung, wie ihr das so handhabt. Fällt Euch da ein Kontakt ein, den ich ihm nennen könnte?


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#2

RE: Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2018 17:42
von Reimund Rathsmann | 115 Beiträge

Guck mal hier:u6_coloen.html


nach oben springen

#3

RE: Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2018 17:45
von Reimund Rathsmann | 115 Beiträge

Wenn du oben in der Leiste Mitglieder Landkarte anklickst kannst du sehen wo wer wohnt.So auch in Frankreich.
Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2018 18:48
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Danke für die Info, aber ich weiss nicht,ob das so funktioniert zwischen französischen und deutschen Brieftäuberern. Ich habe gesehen, dass in Fronkreisch z.B. über die Website pigeon-voyageur.com häufig "Mitfahrgelegenheiten" organisiert werden, so nach dem Motto: Fährt jemand demnächst nach Toulouse und kann ne Brieftaube mitnehmen, Abholung wird organisiert etc. So etwas ähnliches wäre jetzt mein Ansatzpunkt gewesen. Der Monsieur ist nämlich selber Züchter, der kann also sicher mit Tauben umgehen. Das Problem hier ist einfach die Sprachbarriere und dass ich keine Infos herbekomme, wann denn die deutsche Regio in Frankreich aufgelassen hat, oder wem man, wenn denn demnächst wieder Deutsche in der Region auflassen, die Taube mitgeben könnte. Da weiss ich einfach nicht Bescheid, und es machte auch keinen Sinn, wenn ich jetzt hier anfangen würde, herum zu telefonieren, weil ich diesbezüglich so gar nicht im Thema bin. (Mit Polen und der Tschechei kriegen wir das jetzt infomäßig ja ganz gut hin, gell, aber kaum sitzt ne deutsche Taube in Frankreich, stehe ich wie der Ochs vorm Berg da. Hmpff.)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#5

RE: Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.07.2018 04:40
von Reimund Rathsmann | 115 Beiträge

Hallo
Wenn die Taube in Ordnung ist und sich erholt hat wird sie über kurz oder lang den Heimflug antreten.Wenn sie festgesetzt ist geht es natürlich nicht..
Gruß Joza


nach oben springen

#6

RE: Sitzt in Frankreich: 06348/17 DV 84

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.07.2018 10:46
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Dachte ich eigentlich auch, es gibt leider keine Angaben über den Zustand der Taube. Vielleicht päppelt er sie noch und lässt sie dann fliegen, wollte aber vorab den Eigentümer schon mal über den Verbleib informieren. (Und ganz vielleicht kriegt der das ja auch über die Plattform hier mit.....)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 110 (gestern 136) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3827
Beiträge 33446
Mitglieder 374
Neuestes Mitglied: Antek1952
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen