Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.07.2018 14:40
von Jessica
avatar

Bei uns ist eine weiß- Braune Taube zugeflogen
Wohnen im Vogtland

Angefügte Bilder:
IMG_20180704_103516.jpg

nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.07.2018 14:52
von Jessica
avatar

Die Taube hat einen grünen Ring aber es steht nichts drauf. Ich werde sie wahrscheinlich weiter füttern und mit Trinkwasser Versorgen

Die Farbe sieht aber eher nach einer Züchtung aus deswegen wundert es mich das es keine Ringnummer gibt


nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.07.2018 18:29
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Jessica,

auf dem Foto siht es so aus, als ob über dem hell grünem Ring, noch ein dunkel grüner Ring wäre. Wichtig wäre die Taube ein zu fangen.
Für mich siht es auch nach einer Rassetauben aus, hast du den Geflügel Zucht Verein (GZV) in der nähe gefragt?

https://www.srv-gefluegel.de/bezirks-und-kreisverbände/

MfG
Eugen



zuletzt bearbeitet 04.07.2018 18:30 | nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.07.2018 18:32
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2018 16:00
von Jessica
avatar

Sie hatten Recht es ist ein blauer Ring mit der Nummer "12(quer) GB 437 EE(quer) D8"


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.07.2018 08:34
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Es handelt sich um eine Altenburger Trommeltaube, sie ist mit einem BDRG-Ring beringt. Man kann sie melden unter dem zweiten Link, des oben festgemacht Posts:

Taube zugeflogen-FAQ Wichtig: Erst Lesen, dann posten!!!


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 07.07.2018 08:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen