Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Usbekische Taube in Glauchau notgelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.08.2017 16:02
von Mariechen
avatar

Die Taube ist in Glauchau am Wassertum in einem Garten zu Boden gegangen und konnte über Stunden nicht die Kraft aufbringen weiterzufliegen. Da es dort viele streunende Katzen gibt, ist sie erstmal bei mir in Meerane untergekommen, hat Taubenfutter sowie frisches Wasser bekommen und macht inzwischen wieder einen munteren Eindruck. Sie sucht jetzt natürlich ihr Zuhause.
Bitte meldet euch!
Ansonsten muss ich sie ggf. ans Amt übergeben oder versuchen ob sie vom Fundort sus allein zurückfindet.

Telefon 0176 20286291


nach oben springen

#2

RE: Usbekische Taube in Glauchau notgelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.08.2017 20:38
von Jürgen S. | 10 x Bild der Woche | 1.621 Beiträge

Hallo Mariechen,
schau doch zuerst mal ob es bei dir inder Nähe einen Kleintierzuchtverein / Geflügelzuchtverein gibt. Hier könnte bestimmt jemand die Taube aufnehmen. Diese wissen evtl. wer solch eine Rasse besitzt.
LG Jürgen



nach oben springen

#3

RE: Usbekische Taube in Glauchau notgelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2017 10:00
von Mariechen
avatar

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Das gestaltet sich hier in der Region leider gar nicht so einfach.
Das Tierheim hält sich völlig raus, die Tierärzte, die durchtelefoniert habe, konnten mich nur auf den ortsansässigen Brieftaubenzuchtverein verweisen. Dort hat man mir den Hinweis gegeben, dass es in Glauchau auch einen RGZV gibt, der Verein ist aber nicht eingetragen und ich konnte keinen Ansprechpartner geschweige denn eine Telefonnummer herausfinden. Ich weiß nur, dass sie das Vereinsheim nutzen, dort bin ich aber auch nicht weitergekommen.
Meine Kollegin hat auch diverse Privatpersonen angerufen, von denen sie weiß, dass sie Tauben halten. Und die fragen auch weiter rum. Aber irgendwie hat niemand weiße usbekische Tauben
Oder kennt jemanden, der sie züchtet. Naja.
Das Täubchen ist jetzt im glauchauer Haus- und Wildtiergehege untergekommen, das befindet sich, ebenso wie das Vereinsheim, in der Lungwitzer Straße in Glauchau.
Nur für den Fall, dass die Besitzer das hier irgendwie mal lesen. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schieferhase
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 34074 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen