Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.05.2017 11:32
von CarrieCat (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

ich habe eine tote Taube gefunden, die Ringnummer ist BE14 11011628. Sie ist braun-weiß und hat nur einen Ring. Wo kriege ich Kontaktdaten des Besitzers? Würde ihm gerne sagen, dass sie nicht mehr wiederkommt.

Viele Grüße...


nach oben springen

#2

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.05.2017 12:06
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Wenn es sich um eine Brieftaube handelt, s. hier: http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/#frage10

"10. Wem kann ich eine belgische Brieftaube melden?
Der Belgische Verband setzt ein telefonisches Anrufbeantwortersystem ein. Es teilt demjenigen, der eine belgische Taube meldet, die Telefonnummer des Züchters mit. An sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Man wählt von Deutschland aus folgende Nummer 00 32 70 23 30 13. Eine Stimme fragt nach der gewünschten Sprache. Für Deutsch wählen Sie die Ziffer "3". Nun wird man aufgefordert, die 7 Zahlen der Ringnummer einzugeben. Es folgt die Aufforderung den 4-stelligen Jahrgang einzugeben. Danach erhält man die Telefonnummer des Züchters. "
Gibt auch die Möglichkeit über die Website: https://www.kbdb.be/de/aanmelden-8

Stutzig macht mich, dass die Taube nur einen Ring trägt und Du nur 10 Ziffern abgelesen hast, vielleicht schaust Du noch mal, ob Dir etwas entgangen ist.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.05.2017 12:06
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von CarrieCat im Beitrag #1
Guten Morgen,

ich habe eine tote Taube gefunden, die Ringnummer ist BE14 11011628. Sie ist braun-weiß und hat nur einen Ring. Wo kriege ich Kontaktdaten des Besitzers? Würde ihm gerne sagen, dass sie nicht mehr wiederkommt.

Viele Grüße...

Hallo
Bitte die Ringnummer überprüfen,ist wahrscheinlich nicht korrekt.Muß bei einer Brieftaube 7 stellig sein.Oder ist es eventuell eine Rassetaube ?Foto wäre gut.
Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.05.2017 14:22
von CarrieCat (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja, mich hat das mit der Länge der Nummer eben auch stutzig gemacht. Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und hatte eine 1 zuviel. Es ist also 1101628, ich gebe das mal in das Formular auf der Linkseite ein. Vielen Dank für die Hilfe :-)


nach oben springen

#5

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.05.2017 15:11
von Joza | 607 Beiträge

Jetzt wirds


nach oben springen

#6

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.08.2020 09:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich habe eine tote - vermutlich belgische brieftaube gefunden. Sie hat am Flügel folgende Nr 011/536310 und am Ring die Nr. BE 20 50 00 836


nach oben springen

#7

RE: Tote belgische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.08.2020 10:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

der unten geschriebene Text stammt von Johanna@turya.eu


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen