in Taube gefunden / zugeflogen 21.05.2021 13:00
von
Jens
Hallo joza, vielleicht kannst Du hier auch helfen. Die gefundene Taube heißt so: CZ 20240221. Gefunden in Lampertswalde, etwa zwischen Dresden und Leipzig. Meine E Mail ist : landleben68@gmx.de Viele Grüße.
in Taube gefunden / zugeflogen 18.06.2021 22:52
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo allerseits,
auch wir haben Taubenbesuch aus CZ hier bei uns in Weimar, Thüringen. Das Tierchen hatte großen Durst, kein Wunder bei der Hitze, scheint aber wohlauf. Die Ringnummer:42 0112 CZ18
Haben mit einem Taubenzüchter aus der Nähe telefoniert, wenn alles gut ist, versuchen wir morgen die Entlassung in die Freiheit....
in Taube gefunden / zugeflogen 23.06.2022 16:00
von
Ukanie
• | 1 Beitrag
Uns ist ebenfalls eine Taube aus Tschechien zugeflogen (08396 Waldenburg / Sachsen). Sie saß vor 9 Tagen im Garten. Wir dachten, dass sie nur pausiert, haben ihr Wasser und Futter zur Verfügung gestellt. Sie ist aber immer noch hier. 094 CZ 21 1757 ist die Ringnummer (ein blauer Ring, falls das wichtig ist) Meine Mail: StefanieHiebner@gmail.com
in Taube gefunden / zugeflogen 29.08.2022 18:15
von
Petra
• | 3 Beiträge
Guten Tag, ich habe heute bei einem Gipfelkreuz im Salzkammergut (Österreich) eine sehr schöne, erschöpfte, abgemagerte CZ Brieftaube gefangen. Die Ringnummer ist: CZ 22 0113 652. Mein Vater hatte Brieftauben als ich ein Kind war, er lebt leider nicht mehr und ich habe keinen Schlag. Ich versorge die Taube jetzt in einem provisorischen Käfig in meiner Wohnung, sie ist anscheinend unverletzt.