Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2016 18:39
von Petzi
avatar

Mir ist Sonntag vor einer Woche eine Taube auf den Balkon geflattert. Sie war föllig erschöpft und ich hab sie gleich mit Körner und Wasser versorgt. Übers Internet hab ich nen Kontaktmann vom DV in der Nähe gefunden, der mir erklärte was zu tun ist. Wir haben Hermine eingefangen und die Ringe abgelesen, Danach durfte sie zurück in ihr Häuschen :-)
Sie hat drei Ringe, so hab ich sofort den Besitzer angerufen. Ich dachte er freut sich zu hören, daß es seinem Tier gutgeht - doch er erklärte mir nur: sie hat sich verflogen! Einfach weiterversorgen bis sie fit ist, dann fliegt sie wieder heim...
Ich bin echt enttäuscht!!!!!
Selbstverständlich versorgen wir Hermine weiter und hoffentlich fliegt sie irgendwann in die Freiheit und nicht zu ihrem Besitzer!!!
Echt traurig sowas!!!!!


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2016 21:20
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 654 Beiträge

Eigentlich gehört die vollständige Nummer der Taube veröffentlicht, das jeder sieht was das für ein Herrchen ist.
M.f.G.



zuletzt bearbeitet 16.05.2016 21:21 | nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2016 21:25
von Eva | 599 Beiträge

Da gebe ich dir recht Trio infernale... Vor allem nach ner Woche sollte sie längst wieder Daheim sein... Aber zum Glück sind das doch die Ausnahmen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2016 23:08
von Gene | 11 x Bild der Woche | 349 Beiträge

Hallo Petzi,

erst mal gut gemacht aber wünsch keinem Haustier die Freiheit, dieses würde den meissten Haustieren den sicheren Tod bedeuten.
Der Besitzer war bestimmt nur im ersten Moment enttäuscht und später froh über deinen Anruf.

MfG
Gene



nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.05.2016 16:12
von Alexander (gelöscht)
avatar

Hallo Taubenfreunde,
Ich habe mich eben angemeldet, weil ich gestern Abend eine schmucke, aber völlig erschöpfte polnische? Brieftaube vor den Krähen u. Katzen gerettet habe. Inzwischen frißt u. trinkt sie etwas.
Ich habe recht viele Tiere, allerdings keine Tauben.
Die Nummern lauten PL 11 0354, 9315 u. wohl eine Tel.- Nr. 691 217 519.
Ich hoffe, sie erholt sich u. ich kann sie guten Gewissens ziehen lassen. Sollte ich noch irgendwas unternehmen.
Besten Dank für mögliche Antworten, Alex.


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.05.2016 18:20
von Joza | 600 Beiträge

Hallo Alex
Danke dafür das du dich der Taube angenommen hast.Ich denke in ein paar Tagen ist sie wieder fit und tritt die Heimreise an.
Diese polnische Taube aus dem Jahr 2011 kommt aus Wroclaw (Breslau).
Hier der Flugplan von diesem Jahr:http://pzhgp0354.pl/plan-lotow/
Gruß Joza


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.05.2016 21:03
von Alexander
avatar

Hallo Joza,
Prima, daß Du mir so schnell geantwortest hast, danke. Toll, wie Du die Tiere verorten kannst.
Die schwarze Schönheit hat dann ja noch einen recht weiten Weg vor sich, ich lebe bei Dessau, Sachsen-Anhalt.
Momentan sitzt sie am Boden im Kükenstall u. sieht bereits besser aus. Weil sie in dem Mix aus Erbsen, Mais, Hafer, Sonnenblumenkernen, Weizen u. Hafer nur umherstocherte, habe ich ihr meine Kükenmischung aus Starterpellets u. Sittichfutter angeboten u. sie mag es.
Leider gibt es hier viel Raubzeug u. deshalb werde ich sie noch etwas peppeln. Sie fliegt wohl noch nicht. Ist meine erste Taube, ist recht interessant, Gruß Alex.


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.05.2016 06:25
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.338 Beiträge

Moin Alex,

ja, Tauben sind wirklich faszinierende Tiere. Und da das Täubchen von 2011 ist, könnte es sogar eine Gute sein,denn schlechte Tauben werden keine 5 Jahre alt und sind dann noch auf der Reise. Das mit dem Fliegen solltest du weiter beobachten,wenn die Flugmuskulatur geschädigt ist und die Taube wirklich kaum hoch kommt,dann würde ich ihr das Gnadenbrot geben.......und wenn du einen Partner dazu brauchst,dann kriegen wir das auch noch hin :-)

Du wärst nicht der Erste,der durch einen Zuflieger sein Herz für Tauben entdeckt.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34128 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen