Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.03.2016 20:54
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Guten Abend, liebe Fachleute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber vielleicht könntet Ihr mir etwas über diese Taube sagen. Ich füttere das ganze Jahr Vögel, seit einiger Zeit haben auch ein paar sogenannte Stadttauben die Futterstellen entdeckt (keine Panik, ich lebe in einer Stadt, die für ihr Taubenmanagement bekannt ist). Die bringen immer mal wieder 'Gäste' mit, und diese hier fiel mir auf, weil sie nämlich a bisserl anders ausschaut. Sie ist seit zwei, drei Tagen hier in der Gegend. Ich versuche mal, ein paar Fotos hochzuladen; ich finde sie ja bildhübsch, sie ist ein bisschen größer als die anderen Tauben, und ihre braunen Bänder sind ganz leicht gelockt. Blöderweise ist es mir noch nicht gelungen, einen sicheren Blick auf ihre Beine zu erhaschen, also kann ich nicht sagen, ob sie evtl. beringt ist. Ich füge noch ein Foto ihres/ihrer Gefährten/Gefährtin an, die nicht von ihrer Art zu sein scheint, aber, wie ich finde, ebenfalls ein bildhübsches Tier ist. Um was könnte es sich bei diesem Tier handeln? Vielen Dank schon mal für Eure Expertise! Bilder finden sich hier: https://addpics.com/u/fdf45454/folder/1140

Ich hoffe, das funktioniert...


nach oben springen

#2

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.03.2016 21:38
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Sorry, ich bin ein Bilder-hochlad-Newbie, und so funktioniert's natürlich nicht, also neuer Versuch:





Ich glaube, jetzt geht's!


nach oben springen

#3

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.03.2016 22:26
von Joza | 605 Beiträge

Hallo
Die Helle ist eine Brieftaube und höchswahrscheinlich auch beringt.Falls beringt bitte mal die Ziffern auf dem oder eventuell den Ringen ablesen und durchgeben.
Schönes Wochenende wünscht Joza


nach oben springen

#4

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2016 07:00
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Hallo,

die Taube auf den ersten 3 Bildern ist eine Brieftaube. Die Färbung bezeichnet man als "fahl" oder auch "blaufahl". Sie müsste Ringe tragen. Wie Joza schon sagte,falls es dir möglich ist,fange dieTaube oder mach zumindest Fotos von den Ringen,wo man möglichst viel der darauf befindlichen Nummern ablesen kann,dann können wir hier die Tauben zuordnen.

Deine letzte Taube ist eine "klassische" Stadttaube. Die Farbe bezeichnet man als "blau". Sie ist einer Brieftaube zwar ähnlich aber es handelt sich um eine ganz andere (Unter)art.

By the way: schön,dass du dich um das Wohlergehen der Tauben kümmerst und nicht zu denen gehörst,die sie als "Ratten der Lüfte " bezeichnen.Und willkommen im Forum!!! :-)

Ein kleiner Taubenschlag ist übrigens schnell gebaut.........ist ein tolles Hobby :-)

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#5

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2016 08:52
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 657 Beiträge

Hallo, statt blau, hellgehämmert, wenn schon den schon.
M.f.G.



nach oben springen

#6

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2016 09:38
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

..dann aber auch "rotfahl" und nicht "blaufahl"... wenn schon, denn..... ;-))


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#7

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2016 12:35
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Es gibt tatsächlich Leute,die scheißen lieber Korinthen anstatt eine neue Userin willkommen zu heißen......:-)


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#8

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2016 16:02
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

.... aber auch aus, Pardon, "geschissenen Korinthen" kann man eine Menge lernen :-)) Ich habe mir übrigens noch mal meine übrigen Bilder von der Taube angeschaut, habe sie tatsächlich auf dem Nachbardach sitzend erwischt - aber ich sehe weit und breit nichts von Beringung. Hm. Im besten Fall hat sie sich vielleicht nur ein paar Tage hier ausgeruht, zufällig mitbekommen, dass es hier ein paar Körndl gibt. Heute war sie jedenfalls noch nicht da. Ich sage jedenfalls schon mal lieben Dank für Eure Beiträge!


nach oben springen

#9

RE: Neuer Gast am Futterbrett

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.08.2016 19:54
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Zitat von argail im Beitrag #4
Hallo,

die Taube auf den ersten 3 Bildern ist eine Brieftaube.

Gruß,

Michael


Mist,jetzt muss ich tatsächlich Abbitte leisten weil ich deinen Prettybello damals tatsächlich als Brieftaube bezeichnet habe......aber damit breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone

In dem Sinne: du hattest Recht!!!


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3972 Themen und 34170 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen