Guten Abend, liebe Fachleute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber vielleicht könntet Ihr mir etwas über diese Taube sagen. Ich füttere das ganze Jahr Vögel, seit einiger Zeit haben auch ein paar sogenannte Stadttauben die Futterstellen entdeckt (keine Panik, ich lebe in einer Stadt, die für ihr Taubenmanagement bekannt ist). Die bringen immer mal wieder 'Gäste' mit, und diese hier fiel mir auf, weil sie nämlich a bisserl anders ausschaut. Sie ist seit zwei, drei Tagen hier in der Gegend. Ich versuche mal, ein paar Fotos hochzuladen; ich finde sie ja bildhübsch, sie ist ein bisschen größer als die anderen Tauben, und ihre braunen Bänder sind ganz leicht gelockt. Blöderweise ist es mir noch nicht gelungen, einen sicheren Blick auf ihre Beine zu erhaschen, also kann ich nicht sagen, ob sie evtl. beringt ist. Ich füge noch ein Foto ihres/ihrer Gefährten/Gefährtin an, die nicht von ihrer Art zu sein scheint, aber, wie ich finde, ebenfalls ein bildhübsches Tier ist. Um was könnte es sich bei diesem Tier handeln? Vielen Dank schon mal für Eure Expertise! Bilder finden sich hier: https://addpics.com/u/fdf45454/folder/1140
Ich hoffe, das funktioniert...