Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

schwarm Ring-necked Tauben im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.02.2016 11:50
von enjoy02 (gelöscht)
avatar

Hallo, seit einigen Tagen hat ein Schwarm Ring-necked Tauben sich unsere Tanne als Schlafbaum ausgesucht. Ich weiß nicht, ob diese Tauben jemanden gehören, aber davon gehe ich aus, denn Tauben gibt es bei uns auf dem land nicht wirklich viele.
Tagsüber sind sie nicht zu sehen und somit kann ich auch nicht sagen, was für Fußringe sie tragen. Wollte das hier nur mal bekannt machen, falls jemand seine Tauben vermisst. Es sind ca. 5 - 10



zuletzt bearbeitet 06.02.2016 11:55 | nach oben springen

#2

RE: schwarm Ring-necked Tauben im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.02.2016 12:53
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Wenn sie einen weißen Ring um den Hals tragen und zum Schlafen in einen Baum fliegen,handelt es sich um Ringeltauben,also Wildtauben. Tagsüber sind sie unterwegs auf Futtersuche und suchen abends den Schlafbaum auf. Fußringe dürften sie also nicht tragen.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.


zuletzt bearbeitet 06.02.2016 12:54 | nach oben springen

#3

RE: schwarm Ring-necked Tauben im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.02.2016 13:05
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ich vermute es sind Türkentauben, für die aber ebenfalls alles gilt, was argail geschrieben hat.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#4

RE: schwarm Ring-necked Tauben im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.02.2016 14:25
von enjoy02 (gelöscht)
avatar

kenne mich damit leider gar nicht aus, aber sie haben keinen weißen, sondern einen dunklen Nackenring, und die Farbe ist beige-weiß. Es könnten also durchaus Türkentauben sein.
Ich danke für die Aufklärung


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen