Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Magere Taube gefunden!

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.01.2016 16:11
von BabySpugel (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin sehr neu im Tauben Forum und beschäftige mich eher mit der Hühnerzucht als mit der Taubenzucht und schreibe nur aus folgendem Grund:
Heute haben wir in einem Haus in der Stadt (auf der Arbeit meiner Mutter) eine noch nicht ausgewachsene, schwache und magere Taube gefunden.
Wir haben sie vorsichtig in eine Kiste mit weichen Tüchern gelegt und sie mit Traubenzucker-Wasser gefüttert, ihren Grießbrei wollte sie aber nicht essen.
Ich mache mir sehr große Sorgen um diesen jungen Stadt-Streuner und würde ihn/sie sehr gerne pflegen, bis sie wieder gut auf den Beinen steht.
Wir wissen leider nicht ob sie überleben wird. Aber wenn: Wie sollen wir sie weiterhin pflegen, was sollen wir dem schwachen Tier als Futter anbieten
und können wir diese Taube wenn sie komplett Fit ist wieder ohne Sorgen frei lassen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Alles Liebe, BabySpugel.


nach oben springen

#2

RE: Magere Taube gefunden!

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.01.2016 19:52
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo,

schau mal hier im Forum in den Thread "meine Tauben/meine Erfahrungen/mein Kampf". Dort gleich in den ersten Beiträgen beschreibt die Userin Eva sehr anschaulich wie sie junge Stadttauben gerettet und aufgezogen hat.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste , gestern 260 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen