Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Magou in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 2 Besucher.

#1

Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.06.2015 18:27
von Taubenfreund
avatar

Heute kam eine bedingte Taube direkt zu uns auf die Terrasse. Trotz Hund suchte sie unsere Nähe. Linkes Bein lila Plastikring. Rechtes Bein hellblau mit BE oder DE darunter eine 15. Rechts neben Buchstaben 1105901. Taube hat gefressen und getrunken, fliegt aber nicht weiter. Sieht jung aus, guter Zustand. Was kann ich noch tun?

Angefügte Bilder:
IMG_20150629_181527.jpg

nach oben springen

#2

Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.07.2015 13:12
von Taubenfreund
avatar

Tag 3. Die Taube ist noch immer hier. Einfangen klappt nicht. Rechter Fuß/Bein verletzt, humpelt jetzt. Sitzt nur noch auf dem Boden.


nach oben springen

#3

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.07.2015 18:44
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Du kannst im Internet unter www.brieftaube.de unter der Rubrik "Taube zugeflogen" einen Vetrauensmann in deinem PLZ Gebiet raussuchen. Dieser würde sich dann der Taube annehmen.

P.S.: Wenn du so nah rankommen kannst das du die Nummer auf dem Ring lesen kannst,solltest du sie eigentlich auch fangen können! Wenn ein Nachbar von dir Angler ist,borge dir dort doch den Kescher aus.

Danke ,dass du dich um die Taube sorgst.Wasser ist sehr sehr wichtig in diesen Tagen.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#4

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2015 10:55
von Taubenfreund
avatar

Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe über die Website am ersten Tag schon einen Züchter angerufen. Er kommt erst, wenn ich die Taube gefangen habe. Das versuche ich jetzt seit 4 Tagen. Es funzt nicht. Vllt. stell ich das falsch an. Na ja, habe beschlossen nur noch Futter und Wasser hin zu stellen. Dafür hab ich jetzt auch reichlich Ringeltauben im Garten. Fressen alle mit und liefern Flugshow. Die Nr. vom Ring habe ich gegoogelt, ohne Erfolg.


nach oben springen

#5

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 15:21
von Taubenfreund
avatar

Tag 7. Gestern ist es gelungen, die Taube einzufangen. Gerade war ein Züchter hier und hat sie abgeholt. Es war eine belgische Jungtaube, Zustand ganz ordentlich. Ich bin sehr froh, dass es ein gutes Ende genommen hat. Zusätzlich habe ich eine Einladung bekommen und darf mir den Taubenschlag und eine Auflassung ansehen. Bin gespannt. Dank an alle Züchter die sich so engagieren und helfen!


nach oben springen

#6

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 16:55
von Taubendidi | 287 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #5
Tag 7. Gestern ist es gelungen, die Taube einzufangen. Gerade war ein Züchter hier und hat sie abgeholt. Es war eine belgische Jungtaube, Zustand ganz ordentlich. Ich bin sehr froh, dass es ein gutes Ende genommen hat. Zusätzlich habe ich eine Einladung bekommen und darf mir den Taubenschlag und eine Auflassung ansehen. Bin gespannt. Dank an alle Züchter die sich so engagieren und helfen!

Hallo Taubenfreund
Ich denke es ist an uns sich bei dir zu bedanken ! Für einen Taubenzüchter sollte Hilfe für eine gestrandete Taube selbstverständlich sein .Also:Vielen Dank nochmal das du dir so viel Mühe gemacht hast. Zum Schluß meine ganz persönliche Erfahrung:Menschen die zu Tieren gut sind,haben immer auch einen guten Charakter !
.


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#7

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 18:27
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #5
Tag 7. Gestern ist es gelungen, die Taube einzufangen. Gerade war ein Züchter hier und hat sie abgeholt. Es war eine belgische Jungtaube, Zustand ganz ordentlich. Ich bin sehr froh, dass es ein gutes Ende genommen hat. Zusätzlich habe ich eine Einladung bekommen und darf mir den Taubenschlag und eine Auflassung ansehen. Bin gespannt. Dank an alle Züchter die sich so engagieren und helfen!



Rüdiger,bist du das ??????????????

Ich war nämlich heute bei einem sehr netten Ehepaar und habe eine belgische Jungtaube abgeholt. Rüdiger Wnuck aus Ebstorf. Das gibts doch nicht!! Mein Gottt ist die Welt klein :-):-)

Ich freu mich drauf wnn ihr uns besuchen kommt. Meinem Sohn und mir hat euer kleines Gartenparadies super gefallen. da fehlen nur noch ein paar Tauben.........

Beste Grüße,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#8

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 18:56
von Taubenfreund
avatar

Jaha, wir sind es! Zwar nicht Rüdiger, dafür seine Frau. 😉 Dann können wir uns auch auf diesem Weg nochmal für Eure Hilfe bedanken. Wir werden auf jeden Fall bei Euch vorbei schauen!


nach oben springen

#9

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2015 12:14
von Taubenfreund
avatar

Zitat
Hallo Taubenfreund
Ich denke es ist an uns sich bei dir zu bedanken ! Für einen Taubenzüchter sollte Hilfe für eine gestrandete Taube selbstverständlich sein .Also:Vielen Dank nochmal das du dir so viel Mühe gemacht hast. Zum Schluß meine ganz persönliche Erfahrung:Menschen die zu Tieren gut sind,haben immer auch einen guten Charakter !
.



Ich bin erstaunt, wie gut ihr Züchter vernetzt seid und Euch gegenseitig unterstützt. Es ist für euch selbstverständlich, das ihr euch auch um fremde Tauben sorgt. Das ist gelebter Tierschutz und leider nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Das verdient Anerkennung und Dank!



zuletzt bearbeitet 06.07.2015 12:49 | nach oben springen

#10

RE: Update zu Taube auf Terrasse gelandet

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2015 14:43
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Hallo,

leider werden wir Taubenzüchter manchmal recht negativ von Tierschutzverbänden dargestellt. Da ist es so richtig Balsam auf die Züchterseele,wenn Außenstehende wie ihr mal solche Worte los werdet. Und genau DAS ist auch der Grund, WARUM ich mich hier für jede Taube, die gemeldet wird,aufraffe und losfahre. Imagepflege fängt eben im Kleinen und ganz aktiv bei den Leuten an.

Im Übrigen kann ich euch,wie auch gestern schon persönlich gesagt,den "Danke"-Ball nur zurückspielen. Viele andere Menschen würden an so einer "Ratte der Luft" achtlos vorbeigehen oder sie gar vertreiben anstatt sich so vorbildlich wie ihr drum zu kümmern. Großer Respekt dafür an euch!!

Bei euch möchte man gerne Taube sein.......:-)

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:

Heute waren 38 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 172 (gestern 323) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3429
Beiträge 30822
Mitglieder 350
Neuestes Mitglied: Magou
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen