Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.09.2014 20:38
von volker
avatar

Hallo,
hier, in der Nähe von Paderborn, haben sich seit ca 3 Wochen 11 Brieftauben niedergelassen.
Die Tauben sind beringt. Ich kann aber nicht erkennen was da drauf steht. Augrund des Schmutzes, den die nunmal hinterlassen, sind die Tauben hier nicht besonders beliebt. Die machen auch keine Anstalten weiter, nach Hause, zu fliegen..
Wer kann helfen.
Gruß
Volker



zuletzt bearbeitet 18.09.2014 09:56 | nach oben springen

#2

RE: Tauben zugefloge

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2014 09:55
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Hi,

es ist sehr ungewöhnlich, daß 11 Brieftauben (?) sich so bei Euch aufhalten, es kann natürlich sein, daß es eine unkontrollierte Taubenhaltung in der Nähe gibt. Wenn es nicht gelingt, die Tiere zu fangen oder den Besitzer ausfindig zu machen, wird man nicht viel unternehmen können.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#3

RE: Tauben zugefloge

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2014 18:59
von JOJOMA | Bild der Woche | 204 Beiträge

Servus,

ich hatte vor zwei Jahren auch ein gansen Stich ( 8 Stück) eingefangen, die waren bei Bekannten in der Straße auf die Häuser untergekommen. Das waren Usbeken. Ich denke das sie bei einem Gewitter abgetrieben worden sind.
Habe sie damals erst zur geregelte Zeiten gefütterd und sie dabei immer mehr in die Garage gelockt. Nach eine Gewöhnungszeit konnte ich sie dann soweit in die Garage locken das ich die Tür zumachen konnte. Habe sie dann eingefangen und ein Taubenzüchter vermittelt. Für ein Laie vielleicht nicht so einfach aber mit viel Ruhe und Geduld kriegt mann das hin.

Gruß, hans


Eins aber ist nötig....


nach oben springen

#4

RE: Tauben zugefloge

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2014 19:48
von Frank | 11 x Bild der Woche | 686 Beiträge

Hallo Volker.
Mach doch mal ein Bild und lade es hier hoch.
Dann sehen wir um welche Tauben es sich handelt.


Grüsse Frank

Administrator
nach oben springen

#5

RE: Tauben zugefloge

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2014 20:39
von volker
avatar

Hallo,
aller besten Dank für die Antworten und Tips.
Ich werde dann mal versuchen die Tauben zu fotografieren.Vielleicht schaffe ich es ja die Ringe abzubilden und dann kann man ja erkennen wo die her kommen. Für weitere Antworten und Tips bin ich natürlich dankbar...
Gruß
Volker


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen