Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Nelaru in der Tauben-Plattform.

Online: 3 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.


#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2014 11:17
von Sascha
avatar

Hallo,

Uns ist diese Woche eine Taube zugeflogen, und ich hab es jetzt endlich mal geschafft den Ring abzulesen, da sie doch relativ scheu ist. Die Taube ist soweit ich das beurteilen kann in einem guten Zustand. Manchmal ist sie auch eine Zeit lang weg, kommt aber immer wieder zurück. Wir haben ihr auch zu trinken und essen hingestellt. Sie trinkt allerdings lieber das Wasser auf dem Flachdach vom Nachbarn gegenüber :)

Hier noch ein Foto:
https://onedrive.live.com/redir?resid=C4...int=photo%2cjpg

Und die Ringnummer: DV 06055-12-70

Kann mir hier jemand einen Kontakt nennen, an den mich wenden kann?
Danke.

Gruß
Sascha


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2014 11:46
von Joza | 453 Beiträge

hallo sascha
besitzer der taube ist manfred schäfer idar-oberstein telefon 06781-24389
gruß joza


nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.11.2014 13:46
von Angela Freeb-Wagner
avatar

Hallo, am Freitag letzter Woche habe ich eine Taube eingefangen und mit hoch in die Wohnung genommen, weil sie nicht im stande war zu fliegen.Sie hat von mir Körner bekommen und wasser zu trinken und hat sie sich ca. 5 Stunden später auf den Weg gemacht. Gestern pickt es an der Balkontür und siehe da, das Täubchen sitzt auf dem Balkon. Wieder habe ich ihr Körner und Wasser hingestellt aber dieses Mal ist sie über Nacht geblieben und ist immer noch da. Ich habe den Eindruck sie hat keine Kraft zu fliegen. Immer nur eins oder zwei Meter nach vorne. Auf dem Ring stehen einige Zahlen und Buchstaben. Mittlerweile weis ich das es ein Nönnchen ist, also eine Rassetaube. 60 quer/JT/611/EE quer/D/07. Wer mir da helfen oder eher der Taube.


nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.11.2014 17:22
von Noennchen (gelöscht)
avatar

Hallo Angela,

vielen Dank, dass Du momentan für die Taube sorgst!

Nönnchen werden normalerweise nur in Volieren gehalten. Sie müsste daher aus Deiner (eventuell etwas weiteren) Nachbarschaft stammen.

Gibt es in Deinem Wohnort einen Geflügel-/Kleintierzuchtverein? Dort kann man Dir eventuell kurzfristig helfen. Zumeist kennt man die Züchter oder Liebhaber in der Nähe und auch deren Rassen. Einen Verein kannst Du auch über die www.bdrg.de ausfindig machen.

Welche Farbe hat das Nönnchen an Kopf, Flügel und Schwanz? Wo ist das Nönnchen zugeflogen? Falls der Züchter im Sonderverein ist, kann ich ihn über die Mitgliederliste ausfindig machen. Wenn nicht hilft nur der Verein oder die Ringverteilerstelle des zuständigen Landesverbandes im Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter.

LG
Nönnchen


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.11.2014 20:18
von Angela52 (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #3
Hallo, am Freitag letzter Woche habe ich eine Taube eingefangen und mit hoch in die Wohnung genommen, weil sie nicht im stande war zu fliegen.Sie hat von mir Körner bekommen und wasser zu trinken und hat sie sich ca. 5 Stunden später auf den Weg gemacht. Gestern pickt es an der Balkontür und siehe da, das Täubchen sitzt auf dem Balkon. Wieder habe ich ihr Körner und Wasser hingestellt aber dieses Mal ist sie über Nacht geblieben und ist immer noch da. Ich habe den Eindruck sie hat keine Kraft zu fliegen. Immer nur eins oder zwei Meter nach vorne. Auf dem Ring stehen einige Zahlen und Buchstaben. Mittlerweile weis ich das es ein Nönnchen ist, also eine Rassetaube. 60 quer/JT/611/EE quer/D/07. Wer mir da helfen oder eher der Taube.

Nönnchen ist zur Zeit in Wiesbaden.


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.11.2014 09:37
von Angela52 (gelöscht)
avatar

Nönnchen hat gestern einen Flugversuch gestartet, leider ging das schief. Sie ist unten vor der Haustüre gelandet. Bin am überlegen, ob ich zum Tierarzt gehe. Ich kann es nicht verstehen, das sie anscheinend nicht vermisst wird. Sie ist so eine liebe.

Angefügte Bilder:
P1170276.JPG


zuletzt bearbeitet 07.11.2014 13:00 | nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.11.2014 10:07
von M.Klitsch | 3 x Bild der Woche | 2.701 Beiträge

Sie wird bestimmt vermisst, nur wo her solle der Züchter es wissen das sie bei dir ist, wenn er nicht gerade auch in der Tauben Plattform ist.


Mit freundlichen Grüßen, M.Klitsch
Administrator / Webmaster der Tauben Plattform
nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.11.2014 11:01
von Noennchen (gelöscht)
avatar

Vielen Dank,

ich schaue heute Abend nach, ob dort ein Züchter im Sonderverein ansässig ist.

LG
Nönnchen


nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.11.2014 13:34
von Angela52 (gelöscht)
avatar

War mit Nönnchen beim Tierarzt. Nönnchen hatte zwar mal was an dem einen Flügel aber es wäre schon am nach wachsen. Ansonsten wäre sie nur etwas dünn auf der Brust und er schätzt ca eine Woche bis sie richtig fit wäre. Was ein Glück ist sie nicht krank. Hier noch einmal die Ringnummer, hatte mich bei dem Alter verschrieben.
611/EE/D7/09/JT. Ich wünsche mir das der Besitzer gefunden wird und sich über Das gefundene Nönnchen freut.


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.11.2014 13:37
von Angela52 (gelöscht)
avatar

Auf dem Weg zum Arzt. Sie sitzt im Auto, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.......: ) Soooooooo lieb

Angefügte Bilder:
P1170281.JPG


zuletzt bearbeitet 07.11.2014 14:02 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 54 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 308 (gestern 328) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3496
Beiträge 31265
Mitglieder 343
Neuestes Mitglied: Nelaru
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen