Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 09:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
seit drei Tagen sitzt eine erschöpfte Taube mit Ring in unserem Garten. Wir haben ihr Körnerfutter und Wasser abgelegt, doch sie scheint nicht fit genug zu sein, um weiterzufliegen.
Der Besitzer muss seine Telefonnummer geändert haben, denn eine Anfrage beim BDRG hat auch kein Ergebnis gebracht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Taube doch noch zu ihrem Besitzer zurückfindet.
Ringnummer: D8 13 AS 644 EE


nach oben springen

#2

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:19
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.489 Beiträge

Vielen Dank, dass Du dich kümmerst! Vielleicht kannst Du auch ein Bild einstellen, damit die Rasse bestimmt werden kann und schreiben wo die Taube zugeflogen ist. Das könnte vielleicht helfen, wenn die Suche über die Ringnummer nichts gebracht hat.


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 04.09.2014 10:19 | nach oben springen

#3

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In welcher Stadt ist die Taube den zugeflogen?


nach oben springen

#4

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Taube ist in Krefeld zugeflogen und mir wurde mitgeteilt, dass der Besitzer/Züchter in Mönchengladbach wohnt.


nach oben springen

#5

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 12:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vereinsname: Mönchengladbacher-Geflügelfreunde 1979e.V.
Telefonnummer des Vereinsheim:02161-43025 Achtung Band ansage!!!
Das Telefon ist nur während des Marktes besetzt
Adresse: Hardterbroiche Allee 35
Postleitzahl:41065 Mönchengladbach

Die Telefonnummer des zweiten Vorsitzenden Herr Wazinski lautet 02161 304612 , der wird weiterhelfen können. wenn nicht könnte ich das Tier nehmen. Komme allerdings aus Hilden.


nach oben springen

#6

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 21:58
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Oh, dann weiss ich wem die Taube (Kölner Tümmler) gehört.



nach oben springen

#7

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.06.2018 21:44
von Ninamaroma
avatar

Seit knapp einer Woche sitzt eine Rassetaube auf den Fensterbänke (Wechsel zwischen unseren drei Nachbarhäusern) . Ich habe sehr viel herumtelefoniert und angeschrieben. Kam aber noch nicht wirklich weiter! Hänge mal Fotos mit dran.
Es ist ein wunderschöner Vogel!!!!
Hoffe es findet sich ganz schnell der Besitzer🙁

Angefügte Bilder:
IMG-20180615-WA0019.jpg
20180612_211837-1.jpg

nach oben springen

#8

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.09.2019 19:53
von Hulda85 | 1 Beitrag

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller des Posts.Bei uns wurde eine Taube abgegeben.Sie scheint aus Belgien zu sein .Es steht BELG und dann Nummern und am Ende 2019.Es scheint eine Tümmler zu sein.Das habe ich schon rausgefunden.Meine Frage ist (sie hat einen Ring) ob es eine Brieftaube oder eine Rassetaube ist.Wir wohnen in Vechta und wenn die Taube aus Belgien ist ist es ja wirklich sehr weit.Wie bekomme ich den Besitzer heraus?????GLG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 166 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3995 Themen und 34289 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen