Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 09:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
seit drei Tagen sitzt eine erschöpfte Taube mit Ring in unserem Garten. Wir haben ihr Körnerfutter und Wasser abgelegt, doch sie scheint nicht fit genug zu sein, um weiterzufliegen.
Der Besitzer muss seine Telefonnummer geändert haben, denn eine Anfrage beim BDRG hat auch kein Ergebnis gebracht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Taube doch noch zu ihrem Besitzer zurückfindet.
Ringnummer: D8 13 AS 644 EE


nach oben springen

#2

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:19
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Vielen Dank, dass Du dich kümmerst! Vielleicht kannst Du auch ein Bild einstellen, damit die Rasse bestimmt werden kann und schreiben wo die Taube zugeflogen ist. Das könnte vielleicht helfen, wenn die Suche über die Ringnummer nichts gebracht hat.


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 04.09.2014 10:19 | nach oben springen

#3

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In welcher Stadt ist die Taube den zugeflogen?


nach oben springen

#4

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 10:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Taube ist in Krefeld zugeflogen und mir wurde mitgeteilt, dass der Besitzer/Züchter in Mönchengladbach wohnt.


nach oben springen

#5

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 12:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vereinsname: Mönchengladbacher-Geflügelfreunde 1979e.V.
Telefonnummer des Vereinsheim:02161-43025 Achtung Band ansage!!!
Das Telefon ist nur während des Marktes besetzt
Adresse: Hardterbroiche Allee 35
Postleitzahl:41065 Mönchengladbach

Die Telefonnummer des zweiten Vorsitzenden Herr Wazinski lautet 02161 304612 , der wird weiterhelfen können. wenn nicht könnte ich das Tier nehmen. Komme allerdings aus Hilden.


nach oben springen

#6

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2014 21:58
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Oh, dann weiss ich wem die Taube (Kölner Tümmler) gehört.



nach oben springen

#7

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.06.2018 21:44
von Ninamaroma
avatar

Seit knapp einer Woche sitzt eine Rassetaube auf den Fensterbänke (Wechsel zwischen unseren drei Nachbarhäusern) . Ich habe sehr viel herumtelefoniert und angeschrieben. Kam aber noch nicht wirklich weiter! Hänge mal Fotos mit dran.
Es ist ein wunderschöner Vogel!!!!
Hoffe es findet sich ganz schnell der Besitzer🙁

Angefügte Bilder:
20180612_211837-1.jpg
IMG-20180615-WA0019.jpg

nach oben springen

#8

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.09.2019 19:53
von Hulda85 | 1 Beitrag

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller des Posts.Bei uns wurde eine Taube abgegeben.Sie scheint aus Belgien zu sein .Es steht BELG und dann Nummern und am Ende 2019.Es scheint eine Tümmler zu sein.Das habe ich schon rausgefunden.Meine Frage ist (sie hat einen Ring) ob es eine Brieftaube oder eine Rassetaube ist.Wir wohnen in Vechta und wenn die Taube aus Belgien ist ist es ja wirklich sehr weit.Wie bekomme ich den Besitzer heraus?????GLG


nach oben springen

#9

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.11.2020 18:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, habe heute auf unserem Grundstück bei Torgau/Nordsachsen eine tote Rassetaube gefunden,
warscheinlich von einem Raubvogel geschlagen, Ringnummer D 09 15 K 884 EE, wer kann den
Besitzer finden, würde ihn gern benachrichtigen ?
Vielen Dank


nach oben springen

#10

RE: Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.12.2020 11:01
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Probier's doch mal hier:

https://www.bdrg.de/fuer-sie/taube-gefunden



Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V.
Dorfplatz 2
01920 Haselbachtal OT Reichenbach
Telefon: 035795 398200
Telefax: 035795 398202
E-Mail: info@bdrg.de


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen