Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube aus dem Nest gefallen oder geflogen?

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.08.2014 19:44
von Miriam
avatar

Hallo zusammen wir haben vor unsere Haustüre ein Taubennest. Dies ist dort jetzt schon einige Wochen und beherbergt 2 kleine Tauben. Die mitlerweile meiner Meinung nach schon ausgewachsen sind nur etwas Flaum am Hals. Nun sitzt die eine Taube bei mir im Beet und ist zwischendurch wie wild an der Hausmauer geflattert, ich hatte das Gefühl sie sucht das Nest. Was soll ich tun? Sie zurück ins Nest setzten oder abwarten`?


nach oben springen

#2

RE: Taube aus dem Nest gefallen oder geflogen?

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.08.2014 20:02
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo Miriam,

Wahrscheinlich werden sie gerade flügge, da erkunden sie zunächst die Umgebung des Nestes und kehren nach einer Weile, besonders am Abend, wieder in das Nest zurück. Wenn Du das Taubenküken fangen kannst, setze es, erhöht, in die Nähe des Nestes, ein Paar Meter entfernt (sonst springt das andere auch raus), dann findet es wahrscheinlich alleine in Nest zurück.


Gruß Mardy


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen