Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weiße Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.08.2014 19:29
von Vossi (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forenmitglieder,

mir ist vor 2 Wochen eine weiße Taube zugeflogen. Zugeflogen heißt: sie war plötzlich auf meinem Balkon, Hochhaussiedlung, 4. Stock, und hat dann auch nicht lange gezögert in die Wohnung reinzukommen. Anfassen lässt sie sich nicht, sie sieht immer zu dass mindestens 1 m Abstand zwischen uns ist, aber ansonsten: ungeniert. Ich war davon anfänglichs nicht so begeistert, habe sie aber gewähren lassen weil ich sie sehr niedlich finde und sie auch sehr beharrlich war. Diese Belagerung hat sie erstmal eiskalt 3 Tage durchgezogen, so das ich morgens wenn ich zur Arbeit gegangen bin die Balkontür zugemacht habe.

Ich habe dann Sittich-Futter gekauft (Taubenfutter gibt es in den Läden bei uns in der Gegend nicht) und stelle ihr das seitdem regelmäßig auf den Balkon, mit einer Schale Wasser dazu, und nun schiebt sie die meiste Zeit des Tages Wache auf meiner Balkonbrüstung, dass keine anderen Vögel an das Futter gehen, kommt aber gottseidank nicht mehr in die Wohnung, so dass ich bei der Hitze wieder die Balkontür auflassen kann. Manchmal ist sie weg, ich könnte mir denken sie lässt sich noch in 1-2 anderen Wohnungen bespaßen, aber die Hälfte vom Tag ist sie hier und das Futter pickt sie immer eifrig weg.

Süßes Täubchen meine frage, ich würde gerne wissen was das für eine Taubenart ist. Sie ist weniger gedrungen als ich das von unseren Hamburger Stadttauben kenne. Beringt ist sie nicht. Ich häng mal ein paar Fotos dran die ich von ihr gemacht habe.

Liebe Grüße,
Vossi

Angefügte Bilder:
DSC_0474.jpg
DSC_0503.jpg
vogel-1.jpg


zuletzt bearbeitet 01.08.2014 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Weiße Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2014 19:14
von JOJOMA | Bild der Woche | 206 Beiträge

Hallo Vossi,

die Taube hat etwas von eine Serbische Hochflieger, aber wahrscheinlich ein Mischling.

Gruß, hans


Eins aber ist nötig....
nach oben springen

#3

RE: Weiße Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.08.2014 23:58
von Vossi (gelöscht)
avatar

Hallo Hans,

danke für den interessanten Tipp. Ich habe mal gegoogelt auf Serbische Hochflieger und dieser Wirbel am Hinterkopf sieht ja tatsächlich charakteristisch aus.

Liebe Grüße,
Vossi


nach oben springen

#4

RE: Weiße Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2014 12:13
von Albrecht
avatar

Hallo,
seid gestern ist hier eine weiße Taube mit Ringnummern an den Beinen. Sie kann nicht mehr fliegen und sitzt auf unserem Vereinsparkplatz. Ich befinde mich im Fliegerklub Brandenburg in der Mötzower Landstraße 120. Kann jemand helfen? Die Taube abholen etc.? Ich bin per Mail jeder Zeit erreichbar: Albrecht_Seim@web.de

Gruß

Albrecht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen