Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Kristina Sibert in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.

#1

unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2014 19:23
von huskymicha | 67 Beiträge

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen sitz bei mir eine mir unbekante Taube im Schlag. Sie war plötzlich einfach dabei, als meine BR wieder zum Füttern in den Schlag flogen. Sie ist zwar beringt, aber nur mit einen gelben Clipsring ohne Nummer, Name usw.
Kann mir jemand von Euch sagen, was das für eine Taube ist ? Dann könnte ich mal bei uns im Kleinanzeigenmarkt annoncieren oder bei den näheren Kleintierzuchtvereinen nachfragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe.

Gruß
Micha


nach oben springen

#2

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2014 23:38
von Broder (gelöscht)
avatar

Ich konnte mich täuschen, aber es konnte ein serbische Hochflieger sein oder Nischki ( Niski visokoletac) sein.
Gruß Broder


nach oben springen

#3

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2014 07:49
von Islanddonek | 30 x Bild der Woche | 3.275 Beiträge

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings sind die orangen Augen absolut untypisch. Vielleicht eine kappige Stadttaube? Gibt es bei Euch betreute Stadttaubenschläge, die markieren auch oft die Tiere mit Farbringen. Ist nur eine Idee...


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#4

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 10:16
von Trio infernale | Bild der Woche | 408 Beiträge

Hallo, bei meinen Weitstreckentauben kommt immer wieder mal ein Tier das dem ähnelt in den Aarden Tauben ist das oft zu sehen wenigstens bei mir auf dem Schlag. In Voosmeer.NL ist die Hochburg der Aarden Tauben sieht man das auch des öfteren.
M.f.G. T.I.F.



nach oben springen

#5

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 10:21
von huskymicha | 67 Beiträge

Hallo,
Du meinbst, es könnte sich auch um eine Weitstrecken-Brieftaube handeln ? Sie fliegt recht schnell, das ist mir schon aufgefallen.
Allerdings hat sie recht lange Schwanzfedern (so ähnlich wie bei Danzigern etc). ?

Gruß
Micha


nach oben springen

#6

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 12:04
von Trio infernale | Bild der Woche | 408 Beiträge

Hallo, einer der besten Jan Aarden Kenner Piet de Weert hat mal geschrieben der Korb selektiert kurzes Brustbein langer Schwans.
M.f.G. T.I.F.



nach oben springen

#7

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 13:23
von huskymicha | 67 Beiträge

Hallo T.I.F,

????????????????????????
sei mir bitte nicht böse, aber was soll mir das sagen ? Mir sagen Jan Aarden und Piet de Weert ehrlich gesagt gar nichts.
Ich weiss eigentlich immer noch nicht, was das für eine Taube ist.

Gruß
Mich


nach oben springen

#8

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 14:41
von manfredffb | Bild der Woche | 457 Beiträge

Micha,
geh davon aus, dass es eine Kreuzung zwischen Serbischer Hochflieger u. X ist.
X kann evtl. ein Bakiner sein, da dort Tiere mit gelben Augen vorhanden sind.
Solche Kreuzungen wurden schon sehr oft von unterschiedlichen Haltern/Züchtern gemacht um die Serben auf Höhe zu bringen.


"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
nach oben springen

#9

RE: unbekannte Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2014 15:56
von huskymicha | 67 Beiträge

Hallo Manfred,
danke für die Antwort.
Dann werde ich mich bei mir in der Gegend mal nach "Hochflug-Tauben" umsehen bzw. umhöhren., ob jemand eine vermisst.

Gruß
Micha


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 30 (gestern 307) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3423
Beiträge 30775
Mitglieder 342
Neuestes Mitglied: Kristina Sibert
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen