Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2014 23:51
von misterjoschi (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet,in der Hoffnung das meine sehr zahme weiße Taube zu einem anderen Züchter geflogen ist.
Es handelt sich um einen Täuber und ist ein Usbeke.
Er ist mir am 26.05.2014 "weggeflogen" beim Flugtraining als erst Krähen das Tier jagten und dann ein roter Milan ihn am Himmel verfolgte.
Ich weiß dass das Tier immer wieder auf einem Berliner Schulhof in Marienfelde gesichtet wurde.Überall hängen "Flugblätter" um meinen geliebten Vogel zurück zu bekommen.
Bekomme ich einen Anruf dass er gesichtet wurde,so komme ich meist viel zu spät an Ort und Stelle an und das Tier ist verschwunden.Er ist sogar so zahm dass er direkt auf mich zufliegen würde,wenn er mich sehen würde.Vielleicht kann mir hier geholfen werden - mir blutet das Herz.
Lieben Dank,
Lars


nach oben springen

#2

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.06.2014 06:17
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Lars
Ich drücke dir alle Daumen damit du diese Traumtaube zurückbekommst.
Joza


nach oben springen

#3

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.08.2015 19:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Lars,

habe eine so aussehende Taube seit gestern hier in Hannover Mittelfeld gesehen. Vermisst du deine noch? Gestern morgen saß sie an unserem Küchenfenster und ebend war sie wieder vor meinem Fenster. Sie sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Hat sie einen Namen???

Gruß Katja


nach oben springen

#4

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.08.2015 22:59
von sophia
avatar

Hallo habe heute eine usbeke oder für mich hochzeitstaube in seligenthal Raum siegburg geschwächt aufgefunden. Sie ist handzahm und ganz ruhig. Haben die taube wegen der Katzen aufgelesen. Sie ist leider nicht beringt. Frist und trinkt. Aufgrund von Katze im Haushalt und mega vielen streunern in der Nachbarschaft kein behalten möglich. Denke auch das der Besitzer sein täubchen wieder haben möchte. Bitte dringend melden unter big_turtle@Web.de


nach oben springen

#5

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.05.2018 18:26
von Gerd Schulz
avatar

Eine weisse ist bei mir im Garten Ringe links orange. Rechts EE D 1015 A S 535 Meine Tel
NR. 0178 548 1125


nach oben springen

#6

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.05.2018 18:27
von Gerd Schulz
avatar

Eine weisse ist bei mir im Garten Ringe links orange. Rechts EE D 1015 A S 535 Meine Tel
NR. 0178 548 1125


nach oben springen

#7

RE: Vermisse meine weiße Usbekische Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.05.2018 19:23
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Quelle: https://www.bdrg.de/taube-gefunden

"Rassetauben hingegen tragen nur einen Ring, dabei ist es egal ob der Ring am linken oder rechten Bein sitzt. Die Angaben auf dem Ring setzen sich aus dem Landesbuchstaben (D für Deutschland) sowie der Ringgröße in Millimeter zusammen (z.B. D7). Weiterhin gibt es einen oder zwei Kennbuchstaben (alle möglichen Kombinationen von A-Z) und die laufende Nummer. Der Jahrgang des Tieres steht quer auf dem Ring, z.B. 2010.

Bitte melden Sie das komplette Ringzeichen per Email an die Geschäftsstelle des BDRG, wo man den Besitzer des Ringes und damit des Tieres ausfindig machen kann. "

Wenn Du direkt auf das Link gehst, ist die Kontaktmail-Funktion aktiv, dann kannst Du die Taube melden.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen