Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen wobon63 in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.


#31

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2018 19:13
von Spessart
avatar

Hallo,
uns ist gestern eine Taube zugeflogen und fühlt sich bei uns wohl und frisst gut.

Ein Ring an der rechten Kralle, ist grau mit einem uns nicht erkennbaren Zeiche mit vollgender Nummer: 081 CZ15 1089
An der Linken ist ein schwarzer Ring mit TIPES 500+

Grüße aus dem Spessart


nach oben springen

#32

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2018 21:11
von Anja Kleinwächter
avatar

Hallo am am 19.6.18 ist uns abends eine Brieftaube aus CZ zugeflogen. Wir haben sie über Nacht beherbergt zu trinken und fressen gegeben und am nächsten Morgen fliegen lassen. Heute am 24.6.18 lag die selbe Taube überfahren vor unseren Haus. Schade...😥 Also ist sie nach 4 Tagen zu uns zurückgekommen.

Grüsse von Familie Kleinwachter.

Wir wohnen in 09337 Callenberg/Sachsen

Angefügte Bilder:
IMG-20180619-WA0006.jpg

nach oben springen

#33

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.06.2018 23:16
von Annika
avatar

Hallo,
meinem Bruder ist in der Nähe von Genf / Schweiz eine Taube zugeflogen. Sie sitzt seit 2 Nächten auf dem Balkon. Sieht gesund aus, keinen hängenden Flügel, Gefieder glatt, keine Verletzungen. Aber sie weiß wohl nicht wohin.

Links rosa Ring: 6147
Rechts roter Ring: 320 CZ 17016.

Trinken wollte sie nicht.

Viele Grüße,
Annika


nach oben springen

#34

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.08.2018 15:42
von Franz
avatar

Hallo.
Mir ist auch eine Brieftaube zugeflogen. Wir habe zwar einen kleinen Bauernhof, aber keine Tauben. Als sie vor einer Woche angekommen ist, war sie total entkräftet. Die Taube frisst und trinkt und macht mittlerweile stundenlange Flüge. Ich habe gehofft, dass Sie nach Hause in zu Ihrem Besitzer zurückfligt., aber sie kommt immer wieder zu mir zurück. Die Taube hat einen blauen und einen grünen Ring. Auf dem blauen steht folgende Nummer: CZ 18 - 80 - 66
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen wo die Taube herkommt und ob sie doch noch die Heimreise antreten wird oder ob das unwahrscheinlich ist. Soll ich mich an den Taubenzüchterverein in meiner Ungebung wenden, der sie dann abholt?
MfG


nach oben springen

#35

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2018 06:47
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.281 Beiträge

Hallo Franz,
auch Taubenzüchter sind keine Zauberer,da springt die Taube nicht freilwillig in den Korb,wenn sie bei dir auf den Hof fahren. Also bitte erst einen Kontakt aufnehmen,wenn du die Taube festgesetzt bekommst! Du hast bis jetzt aber alles richtig gemacht,Futter und Wasser bereitgestellt und die Taube hat sich ja auch schon gut erholt. Da es eine Jungtaube ist,kann es durchaus sein,dass sie trotzdem noch nicht richtig fit ist und auch die Orientierung erst wieder "einnorden" muss. Dass sie schon stundenlang fliegt, zeigt,dass sie bereits den Heimweg sucht. Aber entweder reichen die Kräfte noch nicht oder sie kann sich noch nicht so recht orientieren,deswegen kehrt sie immer wieder in deinen "sicheren Hafen" zurück. Ich persönlich glaube,sie wird irgendwann die nächsten Tage abziehen.
Danke,dass du dich so vorbildlich um das Tier gekümmert hast!
Gruß,
Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#36

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2018 01:08
von Franz
avatar

Alles klar. Danke für den Tipp. Die Taube verbringt die Nächte bei mir in meiner Waschküche auf einem Regal. Ich kann die Taube jederzeit fangen, wenn Sie da ist und ich die Türe schließe, daher weiss ich ja auch ihre Nummer, die sie am Bein trägt. Also soll ich einfang noch ein paar Tage warten und hoffen, dass sie dei Heinreise wieder antritt? Wenn sie aber nicht weiterfliegen sollte, werde ich sie an den nächsten Taubenzüchterverein abgeben. Das Tier scheisst mir das ganze Regal voll :-(..... Können Sie mir eigentlich anhand der Nummersagen woher die Taube genau kommt? MfG


nach oben springen

#37

Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2018 14:57
von Maxi
avatar

Hallo ich habe bei mir im Garten die Taube
CZ 18 - 019 74. Sie ist sehr zutraulich und erholt sich hier bei mir. Ich wohne in München. An wen soll ich mich wenden?

Gruss Maxi


nach oben springen

#38

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2018 18:44
von Reimund Rathsmann | 119 Beiträge

Hallo Maxi
Ich habe gerade mit dem Züchter in der Tschechei telefoniert.Die Taube kommt aus MOST (ehemals deutsch Brüx)Er hat sich für deine Bemühungen bedankt.Bitte weiter mit Futter und Wasser versorgen und sie wird bald heimfliegen.Kann aber sein das es noch etwas dauert.Gruß Joza


nach oben springen

#39

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.09.2018 14:09
von Maxi
avatar

Danke Joza dann weiß ich Bescheid. Mache ich gerne ich füttere sie mit Haferflocken und Vogelfutter.


nach oben springen

#40

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.09.2018 10:44
von Natalie
avatar

Hallo!
Seit dem Sturm vor 6 Tagen kommt nun täglich eine Brieftaube aus CZ zu mir... war ziemlich am verdursten und wollte immer aus meinem Pool trinken (Oberösterreich/Gramastetten). Hab sie dann mit Wasser und Körnern versorgt...
Die erste Nacht, als der Sturm kam, ließ sie sich einfangen und war sehr zahm... (flog freiwillig in eine Transportbox) nun schläft sie zwar immer irgendwo anders, kommt aber mehrmals täglich zum Essen und zum Trinken her zu mir.
Ring: 012/CZ/18/705
Wie finde ich den Besitzer heraus?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Natalie


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 71 (gestern 129) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3839
Beiträge 33532
Mitglieder 378
Neuestes Mitglied: wobon63
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen