Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Email bekommen Taube mit Ring gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.04.2014 20:51
von M.Klitsch | 3 x Bild der Woche | 2.701 Beiträge

Sehr geehrter Herr Klitsch,

eine Bürgerin aus Goslar hat mir einen Ring von einem tot aufgefundenen Vogel (skelettiert) zugesandt. Es handelt sich um einen geschlossenen Aluring mit gelber Ummantelung. Die Nr. lautet: DV 01963 09 103.

Können Sie feststellen, um was für eine Vogelart es sich gehandelt hat. Ich vermute eine Brieftaube.

Vielen Dank für Ihre Mühe.



Mit freundlichen Grüßen


Mit freundlichen Grüßen, M.Klitsch
Administrator / Webmaster der Tauben Plattform


nach oben springen

#2

RE: Email bekommen Taube mit Ring gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.04.2014 21:05
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von M.Klitsch im Beitrag #1
Sehr geehrter Herr Klitsch,

eine Bürgerin aus Goslar hat mir einen Ring von einem tot aufgefundenen Vogel (skelettiert) zugesandt. Es handelt sich um einen geschlossenen Aluring mit gelber Ummantelung. Die Nr. lautet: DV 01963 09 103.

Können Sie feststellen, um was für eine Vogelart es sich gehandelt hat. Ich vermute eine Brieftaube.

Vielen Dank für Ihre Mühe.



Mit freundlichen Grüßen

hallo
der vorsitzende dieses vereins ist rolf niclausen,auch hier im forum aktiv. das sollte sich schnell klären lassen wem diese taube gehört hat.


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#3

RE: Email bekommen Taube mit Ring gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.04.2014 20:59
von Taubenrolf | 23 Beiträge

Hallo ,
vielen Dank für die Meldung .
Habe den Besitzer der Taube informiert wo sein Weibchen geblieben ist.
Der Ring kann logischer weise entsorgt werden.
Die Taube ist bereits als Jungtaube abhanden gekommen.
Es ist aber immer wieder Interesant welchen weg unsere
Tiere nehmen um nach Hause zu gelangen.
Vielen Dank nochmals.
MfG Rolf


nach oben springen

#4

RE: Email bekommen Taube mit Ring gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2014 18:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich habe auch eine Taube mit der Ring immer DV 103 03417 gefunden.diese fliegt immer auf mein Hüttendach und wird seit zwei Tagen von mir gefüttert.


nach oben springen

#5

RE: Email bekommen Taube mit Ring gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2014 18:51
von Udo Rossbroich
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #4
Ich habe auch eine Taube mit der Ringnummer DV 103 03417 gefunden.diese fliegt immer auf mein Hüttendach und wird seit zwei Tagen von mir gefüttert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 260 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen