in Taube gefunden / zugeflogen 22.04.2014 20:51
von
M.Klitsch
• | 3 x Bild der Woche | 2.701 Beiträge
Sehr geehrter Herr Klitsch,
eine Bürgerin aus Goslar hat mir einen Ring von einem tot aufgefundenen Vogel (skelettiert) zugesandt. Es handelt sich um einen geschlossenen Aluring mit gelber Ummantelung. Die Nr. lautet: DV 01963 09 103.
Können Sie feststellen, um was für eine Vogelart es sich gehandelt hat. Ich vermute eine Brieftaube.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen, M.Klitsch Administrator / Webmaster der Tauben Plattform
in Taube gefunden / zugeflogen 22.04.2014 21:05
von
Taubendidi
• | 331 Beiträge
Zitat von M.Klitsch im Beitrag #1Sehr geehrter Herr Klitsch,
eine Bürgerin aus Goslar hat mir einen Ring von einem tot aufgefundenen Vogel (skelettiert) zugesandt. Es handelt sich um einen geschlossenen Aluring mit gelber Ummantelung. Die Nr. lautet: DV 01963 09 103.
Können Sie feststellen, um was für eine Vogelart es sich gehandelt hat. Ich vermute eine Brieftaube.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
hallo der vorsitzende dieses vereins ist rolf niclausen,auch hier im forum aktiv. das sollte sich schnell klären lassen wem diese taube gehört hat.
MFG DIETER
In den Augen meines Hundes Liegt mein ganzes Glück, All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
in Taube gefunden / zugeflogen 23.04.2014 20:59
von
Taubenrolf
• | 23 Beiträge
Hallo , vielen Dank für die Meldung . Habe den Besitzer der Taube informiert wo sein Weibchen geblieben ist. Der Ring kann logischer weise entsorgt werden. Die Taube ist bereits als Jungtaube abhanden gekommen. Es ist aber immer wieder Interesant welchen weg unsere Tiere nehmen um nach Hause zu gelangen. Vielen Dank nochmals. MfG Rolf
in Taube gefunden / zugeflogen 06.09.2014 18:51
von
Udo Rossbroich
Zitat von Gast im Beitrag #4Ich habe auch eine Taube mit der Ringnummer DV 103 03417 gefunden.diese fliegt immer auf mein Hüttendach und wird seit zwei Tagen von mir gefüttert.