Hallo
ich bin ganz neu hier, bräuchte Hilfe von wirklich sehr versierten Taubenzüchtern.
Letztes Jahr habe ich 2 Taubenküken aufgezüchtet, die bei einem Geschäft einfach "weggemacht" wurden, eines hat leider nicht überlebt.
Ich erhielt dann von einem Taubenzüchter (schöne Brieftaube, aber bitte fragt mich nicht was für eine) ein "Gspännli", welcher er nicht für die Zucht brauchen konnte, bzw. eine gute Freundin hat sie mir organisiert aus einem anderen Kanton.
Zuerst haben die sich nicht verstanden, habe sie 3 Tage neben einander in einem Käfig gehalten, rausgelassen, waren sie ein Herz und eine Seele, dies war aber letzten Herbst.
Nun hat mir mein Mann eine ganz junge Freilandtaube gebracht, welcher ein Junghabicht hier geschlagen hat, sie aber unter das Auto meines Mannes geflüchtet ist.
Ich habe versucht, sie einzugliedern, also eine Nacht zusammen im Käfig (so wie bei Hühnern), am Tag Stundenweise raus im riesigen Freigehege, funktioniert nicht, sie wird attakiert.
Kann mir jemand helfen, wie ich die 3 Tauben doch zusammenbringen kann?
Geht das wirklich nicht auch wie bei Hühner?
Aussetzen kann ich die Kleine ja nicht mehr, und die 2 anderen sind auch weiblich.
Und als ich die 2 anderen Tauben zusammenliess, waren diese nur 3 Monate alt, jetzt sind sie halt schon fast Jährig.