Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Magou in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 6 Besucher.

#1

zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 19:04
von Capella (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich eben bei einem Radausflug eine offensichtlich zahme Taube neben der Straße hab sitzen sehen. Ich habe angehalten. Eine Verletzung war nicht zu erkennen, aber das Tier wirkte insgesamt irgendwie erschöpft und ein bisschen ratlos. Einfangen konnte ich sie nicht, hätte sie auf dem Fahrrad jetzt auch nicht transportieren können. Ich habe ihr etwas Wasser gegeben, was sie dankbar angenommen hat. Aber ich würde gerne den Besitzer ausfindig machen, ich glaube nicht, dass die Taube alleine nach Hause fliegt.

Sie hatte zwei Ringe, rechts einen weißen, auf denen ich die Ziffern 1049 erkennen konnte (evtl. stand da klein noch mehr drauf, aber die Taube hat nicht lange genug still gehalten, als dass ich es hätte lesen können) und links einen blauen Plastikring mit irgendeinem weißen Zeichen drauf.

Das ganze war in Solkau im Wendland (das ist ca. 25 km östlich von Uelzen, 25 km westlich von Lüchow, gleich südlich der B71 ... sorry, genauer beschreiben kann ich das nicht, sonst ist hier nicht viel ;) )

Soll ich mit dem Auto noch einmal hinfahren und versuchen, das Tier einzufangen? Ich denke schon, dass das mit ein wenig Wasser und Futter funktionieren würde. Oder soll ich sie lieber sich selbst überlassen und hoffen, dass sie schon irgendwie weiterkommt?

Gruß,
Capella


nach oben springen

#2

RE: zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 19:45
von Capella (gelöscht)
avatar

kurzes Update: Ich bin jetzt gerade nochmal mit dem Auto hingefahren und die Taube war nicht mehr da. Entweder hat sie sich also aus eigener Kraft wieder auf den Weg gemacht oder jemand anders hat sie eingesammelt. (Oder ein Fuchs oder ein Raubvogel hat sie gefunden, aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen). Hoffen wir also, dass sie doch noch da ankommt, wo sie hingehört.


nach oben springen

#3

RE: zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 19:49
von Mardy | Bild der Woche | 1.362 Beiträge

Hallo Capella,

Ich würd hinfahren und sie holen, wenn sie so erschöpft ist wird sie leicht Opfer von irgendwelchen Räubern.
Dann könntest du auch noch mal genau nachschauen, was auf den Ringen steht.

P.S.: Ich finde es wirklich sehr lieb von Dir , dass Du Dir um das Tier so viele Gedanken machst, und ihm helfen willst.


Gruß Mardy


nach oben springen

#4

RE: zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 19:50
von Jürgen S. | 9 x Bild der Woche | 1.577 Beiträge

Hallo Capella,

wenn du der Taube wirklich helfen möchtest müsstest du nochmals mit dem Auto dort hinfahren und versuchen sie einzufangen. Nur so kann man dem Tier weiterhelfen.
Danke für deine Bemühungen dies ist nicht selbstverständlich sondern zeigt dass man ein Herz für Tiere hat.
LG Jürgen


nach oben springen

#5

RE: zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 19:53
von Mardy | Bild der Woche | 1.362 Beiträge

Hallo Capella,

vielen Dank, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
Dann hoffen wir das Beste für die Taube. Vielleicht war sie auch dehydriert und es hat ihr schon weitergeholfen, dass Du sie getränkt hast:


Gruss Mardy



zuletzt bearbeitet 15.07.2013 19:53 | nach oben springen

#6

RE: zahme/erschöpfte Brieftaube gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 22:16
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Hallo Capella,

wenn du sie gefangen bekommst,hole ich die Taube gerne ab und kontaktiere den Besitzer. Komme aus Bad Bevensen, 10 KM nördlich von Uelzen,wäre für mich Ehrensache. Vielen Dank,dass du dich um solche Tiere sorgst und kümmerst. Daumen hoch!

Gruß,

Michael


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:

Heute waren 38 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 172 (gestern 323) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3429
Beiträge 30822
Mitglieder 350
Neuestes Mitglied: Magou
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen