in Taube gefunden / zugeflogen 24.08.2016 13:34
von
Helga Apel
Soeben Brieftaube in unserer sparte vom Baum gefallen. Ist schwerverletzt und blutet. Trinkt nicht. Ring können wir nicht lesen. Hübsches weiss braun gefleckt es Tier. Wer kann in der nahe fachkundig helfen???? Wittstocker gäßchen 15 Parzelle 52 Apel. MFG Helga Apel
in Taube gefunden / zugeflogen 24.08.2016 14:49
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Hallo Helga,
wenn das Tier schwerverletzt ist,bring es bitte zu einem Tierarzt!!! In welchem Ort wohnst du,warum kannst du den Ring nicht lesen und woher willst du wissen das es eine Brieftaube ist?
zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
in Taube gefunden / zugeflogen 07.07.2018 17:44
von
Rauscher,Erwin
Vor 2 Wochen ist uns eine beringte Taube in den Garten geflogen.Wir haben sie gefüttert,nach einigen Tagen ist sie weggeflogen und seit Donnerstag ist sie wieder da.Sie hat einen blauen und roten Ring.Roter Ring Nr. B oder 8 blauer Ring 894.Was können wir tun.Bitte melden unter wd1962@arcor.de oder Tel.016093702037
in Taube gefunden / zugeflogen 07.07.2018 18:02
von
Taubenfreundin
• | 411 Beiträge
Vielleicht mal ein Bild von der Taube einstellen? Denn das sind ja sehr magere Informationen auf den Ringen.
"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
in Taube gefunden / zugeflogen 16.12.2018 08:16
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Zitat von Gast im Beitrag #15Hallo in Magdeburg Gleis 8 Sitz eine Taube schon seid zwei Tage verletzt Habt ihr eine Nummer für mich Mit freundlichen Grüßen
Hallo Lars,bitte wende dich an den örtlichen Tierschutzverein/Tierheim etc. Deine Informationen sind etwas dürftig. Kann die Taube eingefangen werden? Ist es eine Stadttaube oder hat sie einen Ring am Bein? Und ganz wichtig: warum wartest du 2 Tage???
in Taube gefunden / zugeflogen 11.07.2020 11:54
von
Huber
Hallo, junge Taube, gerettet aus dem Pool, nimmt Nahrung an ,kann aber noch nicht fliegen.Wer kann helfen oder gibt es eine Station, die junge Tauben aufnimmt? Telefonnummer: 015224402985