Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Reimund Rathsmann in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.


#11

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.10.2012 20:21
von Alex | 5 x Bild der Woche | 295 Beiträge

Hallo CI65,
wenn ich fragen darf wo wohnst du denn ?
Gruß, Alex



nach oben springen

#12

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.10.2012 21:55
von Klaus (gelöscht)
avatar

Hallo
also habe CI 65 angerufen er kommt aus Gronau Westfalen 137 km vom Fundort entfernt und man hat ihm 20 Taklas geklaut . Er ist sich sicher das es seine ist soll sie ihm bringen und im garten Fliegen lassen wenn sie in den schlag geht will er mir
500 € geben oder er holt sie ab .ER ist auch dort im Taubenverein . Mir gehts nicht ums Geld hab ich ihm gesagt aber ist schon Komisch das sie nicht Berringt ist . Wie soll ich mich verhalten ? Hab selber keine Taklas auser die eine was meint ihr ?
Gruß Klaus


Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!


zuletzt bearbeitet 26.10.2012 21:56 | nach oben springen

#13

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 00:40
von Islanddonek | 34 x Bild der Woche | 3.330 Beiträge

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß er die Taube holen soll. Wenn er bereit ist, die Strecke zu fahren, ist das Tier es ihm wert, egal ob es seine ist, oder nicht, was sich ohne Ring so eh nicht feststellen läßt. Was willst du mit einem einzelnen Takla? Bringen würde ich sie nicht, was ist, wenn sie einfach wegfliegt? Ganz generell wäre ich vorsichtig bei Leuten, die man nicht kennt. Am besten, man vereinbart die Übergabe an einem neutralen Ort in Deiner Nähe, aber nicht am Schlag, wenn er nicht erscheint, weißt Du Bescheid, wenn doch, soll er die Taube haben.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#14

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 07:15
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.094 Beiträge

Genaúso sehe ich das auch!


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#15

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 07:26
von Klaus (gelöscht)
avatar

Danke dann werde ich es so machen
Klaus


Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!


nach oben springen

#16

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 09:25
von Klaus (gelöscht)
avatar

Hallo Ci65
Wir können uns am 4.11 treffen dann kannst du die Taube holen. Zwischen 7.00 und 13.00 Uhr OK ?
Grunewaldweg 9 in 47665 Sonsbeck
Frag an der Theke nach Klaus und schreibe ob du kommst .
Gruß Klaus


Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!


nach oben springen

#17

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 15:55
von Meulemann | Bild der Woche | 135 Beiträge

Komme auch aus Gronau Westfalen denke das es der züchter is der auch bei mir war habe auch einen zuflieger gehabt einen segler war auch seine angeblich haben se ihm mehrere Taklas geklaut und auch die jungen habe aber von mehreren züchtern schon gehört das er sich so Tauben aneignet kommt mir sehr spanisch vor 137 km weit weg naja mal schaun ob er se wieder holt



zuletzt bearbeitet 27.10.2012 15:56 | nach oben springen

#18

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 19:01
von Mardy | Bild der Woche | 1.368 Beiträge

Hallo,

Zwischenfrage: Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe dieser Taube bezeichnet?

Gruss Mardy


nach oben springen

#19

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 19:29
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.094 Beiträge

Hallo Mardy,

ich kann Dir nicht sagen wie dieser Farbenschlag von den Taklazüchtern genannt wird.
Für mich sieht es allerdings genetisch nach blau + sooty + smoky (oder ein Allel von
smoky aus).

Siehe hier: LINK

Gruß, Marius


*Gut Zucht!*


zuletzt bearbeitet 27.10.2012 19:31 | nach oben springen

#20

RE: Tauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.10.2012 20:15
von Klaus (gelöscht)
avatar

Ist ein Türkischer Landsmann
Gruß Klaus


Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 216 (gestern 300) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3580
Beiträge 31827
Mitglieder 367
Neuestes Mitglied: Reimund Rathsmann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen