Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube grau mit schillerndem rosa-grün Kragen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2012 17:20
von Gast
avatar

In Forst (Lausitz) ist meiner Mutti eine solche Taube zugeflogen, sie hat einen blauen und einen rosafarbenen Ring. Sie ist zutraulich, läßt sich aber nicht greifen deshalb konnte ich die Ringnummer nicht vollständig lesen. Vielleicht vermißt ja hier jemand ein solches Tier?


nach oben springen

#2

RE: Taube grau mit schillerndem rosa-grün Kragen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2012 22:23
von Bernard (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1
In Forst (Lausitz) ist meiner Mutti eine solche Taube zugeflogen, sie hat einen blauen und einen rosafarbenen Ring. Sie ist zutraulich, läßt sich aber nicht greifen deshalb konnte ich die Ringnummer nicht vollständig lesen. Vielleicht vermißt ja hier jemand ein solches Tier?

Hier wird es sich vermutlich um eine blaue Brieftaube handeln,die Farbe des Halsgefieders nennt man "Käferglanz"

Da können dir wohl nur die Brieftaubenzüchter weiter helfen...



zuletzt bearbeitet 20.07.2012 22:43 | nach oben springen

#3

RE: Taube grau mit schillerndem rosa-grün Kragen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2012 21:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo könne sie ein foto laden von der taube


nach oben springen

#4

RE: Taube grau mit schillerndem rosa-grün Kragen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2012 22:42
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
In Forst (Lausitz) ist meiner Mutti eine solche Taube zugeflogen, sie hat einen blauen und einen rosafarbenen Ring. Sie ist zutraulich, läßt sich aber nicht greifen deshalb konnte ich die Ringnummer nicht vollständig lesen. Vielleicht vermißt ja hier jemand ein solches Tier?


Wenn sie sich nicht greifen lässt, ist sie noch in einem relativ guten Zustand. Bitte mit Futter versorgen (Reis, Haferflocken, Vogelfutter, Sonnenblumenkerne usw.), so dass sie wieder zu Kräften kommt und sich wieder auf dem Weg nach Hause macht.
Besten Dank.


Gruß Klaus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen