Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube geht es schlecht!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.06.2020 17:53
von Fee 12 | 16 Beiträge

Hallo Ihr,
vor 2Wochen ist mir eine Brieftaube zu geflogen. Aber, bevor ich die überhaupt eingefangen bekam,
war der Habicht wieder da, und schwups waren 2zugeflogene natürlich wieder weg.
3Tage später wird mir eine gemeldet, die unterm Altpapiercontainer sitzt. Und, es war die braune,
die ein paar Tage zuvor schon bei mir war.
Die war dann ziemlich dünn, und ich hab sie extra gesetzt, und sie futterte auch gut.
Aber, seit gestern ist sie richtig krank, und immer noch so dünn.
Da habe ich heute den Besitzer an gerufen, und er empfahl, ihr Elektrolyte übers Trinkwasser zu geben.
Ich weiß nicht, ob sie das nimmt, und es wird wohl auch nicht reichen. Ich könnte nun mit ihr zur Tierärztlichen Hochschule fahren,
aber das fand der Besitzer auch nicht so gut.
Habt Ihr noch eine Idee, was ich für das arme Tierchen tun kann?


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube geht es schlecht!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2020 06:09
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Fee, wenn sie stark dehydrieren sind auch die inneren Organe angegriffen. Vielleicht hat sie auch eine Krankheit wie Adeno-Coli, Kokzidien o.Ä.,willst du ihr wirklich helfen ,geh mit ihr zum Tierarzt. Von hier aus ist eine Diagnose nur schwer möglich und wir alle hier sind keine Tierärzte.


das Heide-derby auf www.heidederby.de


nach oben springen

#3

RE: Brieftaube geht es schlecht!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2020 18:50
von Fee 12 | 16 Beiträge

Danke,
aber der Züchter hatte schon Recht: ich hab ihr Magnesium verla, und Vitamine mit ins Wasser getan, und heute geht es ihr viel besser*freu*.
Sie muss nun noch zunehmen, dann kann sie mit meinen Tauben fliegen, und selbst entscheiden, wo sie bleiben will.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen