Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.03.2019 20:48
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Mich erreichte eben per Mail folgende Anfrage. Weiß jemand von Euch, wie man weiterhelfen kann?

Sehr geehrte Damen und Herren!
In unserer Tierarztpraxis ist eine beringte Rassetaube abgegeben worden. Unsere bisherige Suche nach dem Halter des Tieres war leider nicht erfolgreich. Wir erhielten die Information, dass es sich um einen Hochflieger handeln könnte. Die Daten auf dem Ring lauten wie folgt: TR 90 - 1830 S.G.F. 2017 034. Können Sie uns weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 17.03.2019 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.03.2019 22:12
von andreas | 39 x Bild der Woche | 141 Beiträge

Moin

Da einen Besitzer der Taube zu finden wird schwer werden. Auf Ebay werden Taubenringe mit allen möglichen Nationalitäten angeboten.



nach oben springen

#3

RE: Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2019 07:59
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ja, es ist einfach ein Versuch. Es handelt sich ja um einen Ring des/eines türkischen Verbandes, aber ob da nachvollziehbar ist, wo deren Ringe gelandet sind, glaube ich auch nicht wirklich...


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 19.03.2019 08:00 | nach oben springen

#4

RE: Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2019 11:48
von Joza | 607 Beiträge

Auf alle Fälle ist es den Versuch wert.Es gibt noch eine Verkaufsplattform ich glaube TIERMARKT wo viele türkische Fliegetauben angeboten werden.Vielleicht kannst du da mal deine Besitzersuche reinsetzen,Bild wäre auch gut.Dort werden auch Tauben in türkischer Sprache angeboten.
Dies als Tip von mir.Gruß Joza

www.deine-tierwelt.de



zuletzt bearbeitet 19.03.2019 11:55 | nach oben springen

#5

RE: Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.03.2019 15:13
von Joza | 607 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Wer kann helfen, Fundtaube mit türkischem Ring in Berlin?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.03.2019 08:57
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Danke, ich habe Deinen vorigen Tipp weitergegeben und klinke mich dann jetzt mal aus.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen