Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.08.2018 14:37
von divala (gelöscht)
avatar

Hallo, bei uns übernachtete eine Jungtaube PL 083-18-7063 Sie saß einen Tag lang im Gemeinschaftsgarten und kam dann am nächsten Tag in den dritten Stock in unser Wohnzimmer. Wir haben sie auf unseren Balkon übernachten lassen, stellten ihr eine Kiste und Wasser plus Futter hin. Am darauffolgenden Abend kam sie wieder und ging gleich in die Kiste. Gestern Abend kam sie nicht und da wir sie innerhalb der kurzen Zeit lieb gewannen würde ich gerne wissen wollen ob sie zu Hause angekommen ist. Wir haben ein paar schöne Bilder von ihr. Vielleicht kann und jemand nähere Infos geben?

Angefügte Bilder:
_D805896.JPG

nach oben springen

#2

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.08.2018 19:36
von divala (gelöscht)
avatar

Gerade eben war sie wieder da und saß 20 Min auf dem Balkongeländer.


nach oben springen

#3

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.08.2018 07:47
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Moin,
das ist eine junge polnische Reisebrieftaube. Euer Verhalten war vorbildlich! Die Taube hat bereits versucht,nach Hause zu kommen, aber gemerkt,dass es noch nicht ganz reicht.Deswegen kommt sie an den Ort zurück,der ihr Futter und Schutz bietet. Wenn ihr sie noch ein paar Tage so gut versorgt,wird sie sicherlich bald fit genug sein,den Weg nach Hause zu schaffen. Vielen Dank,dass ihr euch so gut kümmert!

Gruß,
Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#4

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.08.2018 07:54
von divala (gelöscht)
avatar

Hallo Michael, danke für deine Antwort. Sie kam gestern abends für ca. 20 Min und flog dann wieder weg. Wir gucken ständig ob sie kommt ;-) und hoffen natürlich sie findet nach Hause. Habe versucht ihr Zuhause zu finden im Internet, ist echt schwierig. Gruß Gina


nach oben springen

#5

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.08.2018 21:23
von divala (gelöscht)
avatar

Hallo, die Taube ist immer noch hier in unserer Gegend und hat sich mittlerweile einen anderen Balkon gesucht. Leider mögen unsere Mitbewohner aus dem Haus keine Tauben. Wir haben sie heute vom anderen Balkon geholt und bei uns wieder einquartiert. Was mich ärgert ist, niemand fühlt sich zuständig. Uns wird gesagt wir sollen ihr Futter und Wasser geben. Das Problem ist aber, die Hausbewohner mögen sie nicht und daher kann sie nicht hierbleiben. Sie wirkt recht fit aber fliegt nicht weiter nach Hause. Was können wir noch tun, weiß jemand Rat bzw. einen Taubenfreund in Berlin der sie nehmen würde????


nach oben springen

#6

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2018 06:50
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Unter www.brieftaube.de findest du eine Rubrik "Taube gefunden". Dort kannst du deine PLZ eingeben und den Vertrauensmann in deiner Umgebung herausfinden. Dieser holt die Taube dann bei dir ab,sofern du sie festgesetzt hast.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#7

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2018 09:06
von divala (gelöscht)
avatar

das haben wir gemacht und er will sie nicht holen.


nach oben springen

#8

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2018 14:56
von divala (gelöscht)
avatar

Mir liegt das Schicksal dieser Taube nah und ich hatte gehofft es könnte jemand helfen. Ist es wirklich so, ein Tier was nicht zurückfindet ist nichts wert und egal was dann aus ihm wird???? Diese Erfahrung mache ich gerade. Was ist das für ein "Sport" ist nur so ein Ego Ding!


nach oben springen

#9

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2018 18:39
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Na das ist jetzt aber wenig unfair,gelle? Ich habe dir hier im Forum UND per Mail alles mir Mögliche an Hilfe und Möglichkeiten aufgezählt. Überdenke deine Worte bitte!


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#10

RE: Jungtaube, was wurde aus ihr?

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2018 19:34
von divala (gelöscht)
avatar

Hallo, es geht auch nicht gegen dich, du warst der einzige der überhaupt sich gemeldet hat. Es hat sich sonst kein einziger gemeldet. Ich hatte unsere Wohnsituation geschildert. Sie konnte nicht hier bleiben, da sie auch auf andere Balkons ging. Tauben haben keine Lobby, keiner fühlt sich wirklich verantwortlich. Es geht scheinbar wirklich nur darum wer durchkommt ist was wert und wer nicht bleibt auf der Strecke. Ich habe tagelang und stundenlang das Internet durchsucht und nur zwei vielversprechende Adressen gefunden. Die eine wollte sie nicht und bei dem anderen stimmte die Nummer nicht. Es heißt immer nur Futter und Wasser geben, aber was macht man mit so einem Wesen wenn es nicht zurück findet? Die Züchter wollen sie in der Regel nicht zurück. Ich habe sie schweren Herzen jetzt ins Tierheim bringen müssen. Die haben auch so ein paar "nette" Erfahrungen bei dem Versuch der Rückführung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen