Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.08.2018 23:14
von Privat | 4 Beiträge

Guten Tag

Seit dem Unwetter haben wir jeden Abend eine Brieftaube zu Besuch. Er/sie (wir nennen ihn Albert) kommt in den frühen Abendstunden, und verschwindet wieder so bald es warm draussen wird.
Er ist sehr zutraulich. Seit ein paar Tagen haben wir ihn gefüttert und mit Wasser versorgt. Heute konnte ich ihn einfangen. Ich habe ihn jetzt in einer meiner Zuchtboxen (züchte selber Nymphensittiche) sitzen.
Er trägt am rechten Fuss oben einen hell grünen Plastig Klippring und unten einen hell blauen Ring "03030 CZ 16 339". Am linken Fuss hat er einen Bricon 6000 Ring. Er ist sehr robust und scheint in guter verfassung zu sein.
Das Brustbein ist nicht ertastbar. Was mache ich jetzt mit der Taube. Es haben sich schon einige Züchter gemeldet, welche die Taube gerne haben möchten. Allerdings würde ich sie lieber dem richtigen Besitzer zurück geben.






zuletzt bearbeitet 03.08.2018 23:14 | nach oben springen

#2

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 06:03
von Dermichi | 120 Beiträge

Zitat von Privat im Beitrag #1
Es haben sich schon einige Züchter gemeldet, welche die Taube gerne haben möchten.


Mein Tag beginnt mit einem Schmunzeln.


nach oben springen

#3

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 09:03
von Privat | 4 Beiträge

Warum mit einem Schmunzeln?
Ich habe von Tauben keine Ahnung, und kenne von daher auch nicht die Werte von solch einer Brieftaube.
Von daher finde ich es nur fair, diese Taube auch dem wirklichen Besitzer zurück zu geben.


nach oben springen

#4

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 09:25
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Lies mal hier im Forum "Taube gefunden/Taube zugeflogen" den Beitrag "Meldung Tauben CZ und SLK", unser Mitglied Peter Galschneider hat sich angeboten, solche Meldungen dann weiter zu geben. Und:

1. Du hast Dich sehr gut um 'Albert' gekümmert - erst mal vielen Dank dafür!
2. Es ist absolut FAIR, zu versuchen, die Taube wieder dem Besitzer zurück zu geben. Du hast ja sehr gute Voraussetzungen: den Zustand der Taube kontnest Du selber überprüfen, Du hast sie festgesetzt, konntest die Ringe ablesen, jetzt geht es darum zu entscheiden, wie Du weiter verfährst. 'Albert' wäre wahrscheinlich in der Lage, bei der guten ! Versorgung !, selber weiter zu fliegen (Lies mal die hier die Geschichte des polnischen Zufliegers 'Theo' nach - der hat sich dann auch nach ein paar Wochen dazu entschieden, den langen Weg nach Polen, den er noch vor sich hatte, zurück zu fliegen, vorher war aber auch der Besitzer kontaktiert worden, etc. ).
Also: Peter Galschneider kontaktieren, abwarten, was der Besitzer so meint, eventuell Kontakt zu Taubenleuten bei Dir vor Ort aufnehmen, die sich die Taube, wenn sie Lust dazu haben, auch mal anschauen können, um den Zustand zu beurteilen - alles weitere wird sich finden.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#5

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 09:45
von Privat | 4 Beiträge

Vielen Dank, dann werde ich mich mal bei Peter Galschneider melden.
Hier vor Ort habe ich schon zu anderen Brieftaubenhaltern Kontakt aufgenommen.
Leider wollten diese die Taube zu sich nehmen. Allerdings war nie die Rede davon,
zuversuchen Albert zum Besitzer zu geben.


nach oben springen

#6

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 10:50
von Privat | 4 Beiträge

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe hier im Dorf einen Brieftaubenzüchter gefunden. War gerade dort. Er hat Albert zu sich genommen. Er hat noch eine zugeflogene Jungtaube da gehabt. Er meinte Albert ist gut im Futter, aber noch nicht fitt für die weite Reise. Er hat das unterm Bauch an irgendwelchen Schuppen erkannt. nun ja, ich habe Albert jetzt dort gelassen. Er will ihn noch gut Füttern und dann später fliegen lassen. Dann hoffe ich mal, dass er gut Zuhause ankommt.


nach oben springen

#7

RE: Brieftaube zugeflogen 03030 CZ 16 339

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2018 14:42
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Zitat von Privat im Beitrag #1
Guten Tag

Seit dem Unwetter haben wir jeden Abend eine Brieftaube zu Besuch. Er/sie (wir nennen ihn Albert) kommt in den frühen Abendstunden, und verschwindet wieder so bald es warm draussen wird.
Er ist sehr zutraulich. Seit ein paar Tagen haben wir ihn gefüttert und mit Wasser versorgt. Heute konnte ich ihn einfangen. Ich habe ihn jetzt in einer meiner Zuchtboxen (züchte selber Nymphensittiche) sitzen.
Er trägt am rechten Fuss oben einen hell grünen Plastig Klippring und unten einen hell blauen Ring "03030 CZ 16 339". Am linken Fuss hat er einen Bricon 6000 Ring. Er ist sehr robust und scheint in guter verfassung zu sein.
Das Brustbein ist nicht ertastbar. Was mache ich jetzt mit der Taube. Es haben sich schon einige Züchter gemeldet, welche die Taube gerne haben möchten. Allerdings würde ich sie lieber dem richtigen Besitzer zurück geben.







Hallo
Ich denke hier ist ein Fehler bei Ablesen der Fußringnummer passiert.Es gibt 0303 aber nicht 03030.Diese Nummer gibt es in der ganzen Tschechei nicht.Da die Taube weg ist ist es eh Geschichte.Trotzdem Dank für die Versorgung.
Gruß JOZA


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen