Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.07.2018 18:19
von karla (gelöscht)
avatar

Hallo
haben heute nachmittag eine verletzte taube auf der Strasse gefunden,dickes Auge vermutlich vom Auto erfasst oder durch das Wetter iwo gegen.
Tierchen ist gesichert worden bekommt wasser,Futter ist auch da,welches sie aber noch nicht bekommt,denn Wasser ist nun wichtiger.
Bis auf das Auglein soweit gut,wenn mans so sagen kann,ruht sich nun aus.
kenne mich leider nicht mit den Ringen aus und erhoffe mir Hilfe.
Roter Ring .4699-17-0335 pl
Rosa Ring.Porzc Zadzwonln
605586895
schwarzer Ring tpe5600 plus
hoffe den rosanen und schwarzen richtig abgelesen zu haben,
kann mir einer sagen woher die Maus kommt und wie man ggf den besitzer finden kann glg


nach oben springen

#2

RE: polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.07.2018 19:43
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Die Taube kommt hierher (das ist wohl der Regionalverband):

0335 ŻARÓW PZHGP Zarząd Oddziału Żarów Tel:: 605-898-712

Das ist hier: https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBar%C3%B3w (deutsch: Saarau, Niederschlesien, dicht an der deutsch-polnischen Grenze. )
Der rote Ring ist der Verbandsring, der rosa Ring der Telefonring (vielleicht kennst Du jemanden, der polnisch kann - oder probierst einfach, kann ja sein, dass der Besitzer auch ein bisschen Deutsch spricht, so grenznah), der schwarze Ring ist ein Tipes-Ring - sie kommt also von einem Wettflug.

Ganz lieb, dass Du sie von der Straße gepflückt hast. Wenn Du hier in der Rubrik "Taube zugeflogen/gefunden" schaust, findest Du auch ein Online-Formular zur Meldung der Taube (Du hast also mehrere Möglichkeiten.).


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.07.2018 19:47
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Hallo Karla, habe mir gerade Dein Profil angeschaut und erst jetzt gesehen, dass Du ja selber Brieftauben züchtest - da hätte ich Dir ja die Ringe nicht erklären müssen, oh wie peinsam...


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#4

RE: polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.07.2018 19:55
von karla (gelöscht)
avatar

nein musste das bei der registrierung angeben,versuche mal was ausfindig zu machen,,danke bis her schonmal lg


nach oben springen

#5

RE: polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2018 13:59
von karla (gelöscht)
avatar

Hallo dieses Thema kann geschlossen werden,ich bedanke mich,Besitzer hat kein Interesse mehr an dem Tier,können wir ja schlachten,bin sehr angesauert.
Taube stellen wir morgen dem TA vor,ihr gehts bis auf dem Auge gut,und ist auch logo angeschlagen,lg


nach oben springen

#6

RE: polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2018 15:06
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Oh Mann, wie frustig, so will man das natürlich nicht haben (wir hatten hier kürzlich eine ganz andere schöne polnische Brieftauben-Geschichte - "Theo" ). Vielen Dank für's weitere Kümmern!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen