Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Wild Taube aufgegriffen!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2018 19:51
von Weinert
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe heute Nachmittag eine verletze Wildtaube aufgesammelt. Habe sie vom Küchenfenster aus ca 2 Std beobachtet weil ich nicht sofort dran wollte. Dachte: vielleicht ruht sich das Tier einfach nur aus! Doch als sie versuchte zu laufen, torkelte sie immer und kippte um. Der arme Täuberich saß die ganze Zeit hilflos dabei. Irgendwann hab ich mir ein leichtes Handtuch und ein Karton genommen und das Tier behutsam eingefangen. Jetzt sitzt sie auf unserem Balkon im EG. Aus dem warmen Karton mit wärmeflasche und Handtuch ist sie jetzt raus und erkundet den Balkon. Sie hat Maus und weizenkörner sowie etwas Haferflocken und ein klein wenig Wasser bereit stehen jedoch hab ich sie noch nicht fressen oder trinken sehen. Habe die Vogelhilfe MG verständigt allerdings war da niemand erreichbar. Kann ich sonst noch etwas tun? Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Wild Taube aufgegriffen!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2018 23:18
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Weinert,

hast schon alles gut gemacht. Beim Wasser noch drauf achten, das die Wassertiefe mindestens 2cm beträgt, macht das Trinken für die Taube leichter. Haferflocken sind nicht ganz optimal (stehen im Verdacht, für Kropfverstopfung verantwortlich zu sein), Reis, Kanarienfutter oder Wellensittich Futter/Körner geht auch.
So bald das Täubchen fit ist, müsste es weiter ziehen.

MfG
Eugen



nach oben springen

#3

RE: Wild Taube aufgegriffen!

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2018 07:54
von Eveline weinert
avatar

So - erste Nacht ist um und die kleine hat es sich auf unserem Balkonteppich gemütlich gemacht. Sie setzt Kot ab allerdings hab ich sie noch nichtvfressen oder trinken gesehen😕.

Sie ist etwas hin und her gelaufen aber die meiste Zeit sitzt sie still und bewegt sich nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Ihr Wasser steht etwas abseits auf dem Balkon- will aber auch nicht zu oft raus zu ihr da ich sie nicht stressen will.
Haferflocken sind wieder weggeräumt. Jetzt hat sie vorerst nur noch Weizenkörner und Maiskörner. Gehe später los und besorge etwas Vogelfutter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen