Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Verletzte Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2018 07:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend zusammen,


mein Partner und ich haben heute auf dem Heimweg eine verletzte Taube aufgesammelt. Dem armen Tier fehlen sämtliche Schwanzfedern, sowie einige im Brustbereich, es hat eine kleine Verletzung oberhalb des Schwanzes und benutzt einen Fuß nicht.


Bei uns hat der auf den Namen "Tail" getaufte Findling ein warmes und trockenes Lager für die Nacht, sowie Wasser und Futter.


Allerdings handelt es sich um unser erstes Pflegetier und wir sind entsprechend nervös.



Natürlich möchten wir, dass das Kleine wieder nach Hause kommt und bitten deshalb um eure/Ihre Hilfe.


Das Tier ist beringt aber lässt sich leider überhaupt nicht gern halten. Deshalb haben wir außer der Ringnummer ZADZW 601-384 keine Infos.
Wir möchten dem kleinen Findling gern weitere Strapazen und Schmerzen ersparen und hoffen, dass sich mit dieser Nummer bereits der Besitzer ermitteln lässt.


Gibt es denn ein öffentliches Register, wo man den Besitzer ermitteln kann?
Oder hat von euch/Ihnen jemand Zugriff auf so etwas.


Für Hinweise und Pflegetips sind wir sehr dankbar.


Wenn jemand den Besitzer findet, kann er sich gern telefonisch unter 0173 201 67 10 bei uns melden.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen


nach oben springen

#2

RE: Verletzte Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2018 09:08
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

"Also, alles was ich hier rausbekomme, ist, dass es sich um einen Ring mit Telefonnummer handelt, allerdings scheint die nicht vollständig zu sein, nach 601-384 müsste (wenn ich mir die Liste der polnischen Brieftaubenleute anschaue) noch mal was dreistelliges kommen. Da müssten die netten Leute noch mal draufschauen.
Und Gruß, Susanne"

...und vielleicht die neuen Beiträge im Forum ganz lesen um festzustellen, dass eben diese netten Leute hier auch schon die Anfrage gepostet haben und nicht nur im Internet-Taubenschlag.....


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: Verletzte Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2018 13:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das war ich, die das im Forum Taubenschlag gepostet hat, dort hat man mir empfohlen, dass auch hier zu tun, deshalb hab ich den Text kopiert und hier nochmal geposetet.

Wir schauen uns den Ring gleich nochmal an.... ich hoffe er/sie lässt es zu.


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen