Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#21

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 08:26
von Dermichi | 121 Beiträge

Hallo Eva,
das war keineswegs gegen Dich.
Es ist schon ein Unterschied, ob man eine verflogene Brieftaube oder eine halbtote, verletzte Stadttaube vor sich hat.
Du hast Dich informiert und dann das richtige getan. Hier in diesem Fall hast Du ja auch gute Ratschläge gegeben.
Wenn dann der Finder sich aber nicht mehr meldet (aus welchen Gründen auch immer), dann war das leider umsonst.
Gruß
Michael


nach oben springen

#22

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 10:02
von Eva | 599 Beiträge

Ok...
Naja ganz erlich ich kann aber auch nicht wegsehen und falls ich nochmal so einen Fall wie pippipmäuschen bekomme bin ich erlich würde ich das gleiche wieder tun. Und es war verdammt viel Arbeit das Tier überhaupt wieder hin zubekommen und jedes Jahr zur Mauser muss ich sie in der Zelle füttern. Und außerhalb der Mauser einmal in der Woche nur damit sie fit bleibt und das Gefieder io bleibt. Auch wird besagte taube nie rund sie ist immer spitz und baut kaum muskelatur auf. Einfach durch die Mangel Ernährung und und und. Und jeder Züchter würde sagen oder sagt mach die weg, aber nein 1. Dafür hab ich zuviel Zeit und Energie in sie gesteckt 2. Es ist die Lieblings taube meiner kleinen.

Vielleicht hat sie die taube abgegeben und sieht keine Notwendigkeit mehr zuschreiben oder die kleine hats echt nicht geschafft.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#23

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 11:30
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Vielleicht geben wir mal der Finderin noch Zeit und stellen uns vor, dass sie gerade versucht, die Ratschläge umzusetzen. - Ja, es ist schade, wenn mal ein Feedback vom Anfragenden ausbleibt, weil man sich in der Regel hier ja auch engagiert der Anfragen annimmt. Allerdings habe ich nicht gelesen, dass irgendwo 'mal wieder' Brieftaubenzüchter oder Tierärzte verunglimpft wurden, sondern es scheint ja durchaus nicht einfach zu sein, geeignete TA's zu finden, diese Erfahrung dürften Taubenzüchter doch auch haben, oder sehe ich das falsch?
Und, sagen wir mal so: wenn ein Nicht-Züchter auf ein verletztes Tier trifft, dann ist es doch ein normaler Impuls, der Kreatur in Not zu helfen, unabhängig davon, was andere denken. Damit greife ich überhaupt nicht, das will ich hier betonen, damit man mich nicht missversteht, an, dass Tierzüchter natürlich ihre Bestände regulieren müssen, weil sie 1. legitime Zuchtziele verfolgen, 2. ja nicht zusehen können, wie ihnen dann irgendwann 1000 Tauben um den Kopf flattern. (Es ist halt ein Unterschied, ob man Vögel züchtet oder z.B. Hunde, weil die Fortpflanzungsrate eine gänzlich andere ist, und diesen Schwenk im Denken müssen Nicht-Vogel-Erfahrene auch erst mal hinkriegen.)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#24

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 12:45
von Eva | 599 Beiträge

Naja deswegen hatte ich ihr ja die Klinik da rausgesucht die haben vogelkundige TA. Ich verunglimpfe generell keine Züchter nachdem ich nun viele kennengelernt habe und die 3 die ich damals wegen dem Belgier hatte pft shit drauf sind die Ausnahme. Die meisten sind top freuen sich das ihre Tiere gemeldet werden und und und. Naja da die ersten Nachrichten kamen als es Nacht war kann es auch gut sein das sie tagsüber schläft oder Grad die Schicht wechselt... Schichtarbeit ist echt blöd teilweise....


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#25

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 19:23
von schatzhauser (gelöscht)
avatar

Guten Abend Eva,hast du schon was erreicht, ist es eine Brieftaube, hier eine Adresse von einen Vereinsvorsitzenden------Walter Samsel, Meissener Weg 9
12355 Berlin


nach oben springen

#26

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 19:24
von schatzhauser (gelöscht)
avatar

Tel: 030/6616865


nach oben springen

#27

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 19:55
von Eva | 599 Beiträge

Hallo schatzhauser, keine Ahnung ob es eine Brief oder Stadttaube ist.
Aber danke vielleicht schaut die erstellerin nochmal rein und es hilft ihr weiter. Auch in anderen fragen ein Ansprechpartner in direkter Nähe ist immer viel wert.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen