Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2017 21:00
von Dermichi | 120 Beiträge

Das ist keine Brieftaube, die fliegt nicht einfach so wieder nach Hause.
Und viel Glück beim Mäusefangen!



zuletzt bearbeitet 02.06.2017 21:03 | nach oben springen

#12

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2017 05:59
von xbtsx
avatar

Mir ist bewusst dass es keine Brieftaube ist aber der Züchter der uns hilft meint das sie trotzdem nach Hause finden kann.


nach oben springen

#13

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2017 08:23
von Anja (gelöscht)
avatar

Hallo,

seit über einer Woche machte wir wie jedes Jahr, eine Brieftaube bei uns einen Zwischenstopp. Diesmal war es aber ziemlich lange und gestern merkte ich, das sie nicht mehr richtig fliegen konnte und nur noch aufgeplustert in der Sonne saß. Als ich sie hochnehmen konnte, setzte ich sie in eine Kiste mit Futter und Wasser, aber leider ist sie scheinbar heute Nacht gestorben :-(. Sie ist aus Polen und Ihre Nummer lautet: links weiser Ring 15 0432 FCI PL 9216, rechter Ring grün (48) 602 864 077. Vielleicht kann jemand dem Besitzer Bescheid geben. Danke. LG Anja


nach oben springen

#14

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2017 08:41
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Anja
Die Taube kommt aus dem Riesengebirge in Polen.Hier ist die Seite des polnischen Vereins wo du unter Kontakt eine Adresse hast und die tote Taube melden kannst. http://www.pzhgp-karkonosze.mojegolebie.pl/
Unter Plan Lotow kannst du sehen von wo die Polen ihre Tauben fliegen lassen.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß Joza


nach oben springen

#15

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2017 18:39
von Joza | 607 Beiträge

Zusatz
Unter Mapy Lotow kann man die Auflaßorte sehen und in welchem Gebiet (Riesengebirge) die Heimatschläge liegen.Sehr gut dargestellt.
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen