Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: kleine Taube füttern Handaufzucht

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.05.2017 17:36
von Eva | 599 Beiträge

Moin,rausgehen mit ihr würde ich devenitiv nicht... Sie kann flattern,und kommt zu Kräften, wenn du Pech hast haut sie ab und du bekommst sie nicht wieder. Das sichere Ende der kleinen. Aber um sie selbständig zu bekommen kannst du immer eine Schale mit Futter,Körner, für sie stehen lassen sodass sie das picken und aufnehmen üben kann auch ein Schälchen mit Wasser zum trinken.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#12

Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 16:38
von Tauben Fan
avatar

Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?Wenn,ja Wie lange dauert die Ausbildung


PS:Ich hab schon 2 Stadttauben gefangen


nach oben springen

#13

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 17:11
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #12
Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?Wenn,ja Wie lange dauert die Ausbildung


PS:Ich hab schon 2 Stadttauben gefangen


Hallo Taubenfan,

das ist mehr als unwahrscheinlich. Kurze Strecken mag gehen,aber nicht die Reisefähigkeit einer "echten" Brieftaube. Weder Orientierungsvermögen noch Körperbau einer Stadttaube sind dafür ausgelegt.

Gruß,

Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#14

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 20:22
von Eva | 599 Beiträge

Moin,
Also Reinestadttauben kannst du knicken als briefer zuverwenden. Ich habe auch stadttauben und briefer und hab daher einen Vergleich. Meine briefer fliegen und fliegen bei guten Bedingungen meine stadttauben fliegen auch max aber nur 10-15 wenn sie echt gut drauf sind 20 min. Darunter ist aber auch eine die fliegt aufs Dach dann auf den Rasen und mehr nicht. Wenn du Brief und stadttaube mixt kannst du Glück haben und es kommen vernünftige Flieger bei raus oder du hast Pech und es kommt nichts bei raus. Also wenn du nur Spaß an den Tieren haben möchtest und sie ums Haus fliegen sollen ok, aber reine stadttauben auf Flüge von bis zu 600km da hättest du sie auch gleich ihrem Schicksal auf der strasse überlassen können.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#15

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 14:32
von Tauben Fan
avatar

Schade,dann muss ich wohl die 2 Stadttauben freilassen:(

PS:Ich hab eine Brieftaube (Tom)


nach oben springen

#16

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 14:32
von Tauben Fan
avatar

Schade,dann muss ich wohl die 2 Stadttauben freilassen:(

PS:Ich hab eine Brieftaube (Tom)


nach oben springen

#17

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 14:49
von Eva | 599 Beiträge

Schade das du den beiden kein schönes Zuhause geben möchtest. Aber man könnte die stadttauben zb. Als Ammen verwenden,stadttauben brüten ausgezeichnet und ziehen gut gross. So könntest du mehr Jungtiere von einem guten paar briefer ziehen und da stadttauben sehr schlagtreu sind und sich nur ungern weit davon entfernen kann man mit ihnen prima einfliegen und wenn die briefer von den ersten Flügen kommen sie im Sputnik oder ebenfalls fliegen lassen sodass die unerfahrenen runter kommen und nicht noch weiter fliegen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#18

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 15:37
von Tauben Fan
avatar

Vielleicht werde ich die behalten.Ich lass die erst um 20:00 frei.
PS:fressen Stadttauben auch Gemüse


nach oben springen

#19

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 17:47
von Eva | 599 Beiträge

Stadttauben fressen genau das gleiche wie brieftauben. Genauso fliegen stadttauben auch nicht im Dunkeln sprich lässt du sie um 20 Uhr raus dreh ihnen lieber den Hals um ist humaner. Meine tauben egal welche fressen geraspelt Möhren Äpfel Kopfsalat Gurke frische Kräuter aus dem Garten Löwenzahn Klee Rasen und was sie sonst noch auf dem Rasen finden, dazu gibt's taubenfutter grit pickstein Wasser Stroh und Birke zum nestbau für jeden eine gemütliche Zelle Sitz Gelegenheiten Plätze zum relaxen und sonnen baden. Und soweit ich das beurteilen kann fühlen sich meine recht wohl.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#20

RE: Kann man Stadttauben als Brieftaube ausbilden?

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2017 22:48
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #19
Und soweit ich das beurteilen kann fühlen sich meine recht wohl.


Hallo Eva,
deine fühlen sich SO wohl ,dass die Kreuzungen aus Brief-und Stadttaube von dir locker den 50KM-Vorflug hier bewältigt haben. Waren jetzt 5x im Korb,immer noch da. Schauen wir mal,ob sie bis 300 durchhalten......

Gruß,
Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen