Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Fünf Nächte niederländische Untermieterin

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2016 11:08
von WhatToDo (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,

ich kenne mich nicht aus mit Tauben.
Habe mich extra angemeldet für diesen Thread.

Fünf Nächte in Folge kam gegen Abend eine -stets aufgeplustert dasitzende- Taube zur Nachtruhe auf unser Dach geflogen.
Sie wandert dann in die Dachrinne und schläft da. (Bleibt auch bei strömendem Regen dort. Ist das normal!?).

Nach ein paar Tagen konnte ich am rechten Bein einen blauen Ring entdecken, später dann mit Kamera heran zoomen.
Der Ring ist aus Plastik.
Ich meine, zu erkennen: "NL 2016 (quer) 1237 (längs)".
Ich vermute nach Recherche, dass die Nummer eigentlich noch weiter gehen, 7-stellig (!?) sein müsste.

Ich kann kaum holländisch.
Trotzdem habe ich die folgende Liste entdecken können und frage mich, ob meine Interpretation, dass es sich somit evtl. um ein Täubchen, von demjenigen dessen "Nummern" bis 1237420 oder dem nächsten ab 1237421, beide ansässig in Oldebroek, handeln könnte?!
https://www.npoveenendaal.nl/inloggen/ri...ringen-2016.pdf
Oder bin ich da völlig fehlgeleitet?
Falls ja, um was für eine Art von Taube handelt es sich dann? Eine Brieftaube? Ich dachte, die hätten im Normalfall zwei Ringe und mindestens einer wäre dann aus Metall? Oder ist das in den Niederlanden anders?
Wird die Taube getötet werden, wenn es eine Brieftaube sein sollte und sie vom Weg abgekommen sein sollte?

Sie frisst die Haferflocken aus meinem Müsli nicht und will auch nix trinken.
Was macht sie eigentlich tagsüber?

Viele Fragen.

Ich freue mich über Antworten.



nach oben springen

#2

RE: Fünf Nächte niederländische Untermieterin

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2016 11:38
von Eva | 599 Beiträge