Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2016 13:23
von iris
avatar

brauche Hilfe,seit gestern habe ich eine taube bei mir aus den NL.
Nachdem sie Wasser und futter hatte habe ich sie am Abend wieder fliegen lassen.
Nun sitzt sie wieder bei mir im Flur.
Wo kann ich das melden? vielleicht kann man mir ein Tipp geben!
0176-70895153


nach oben springen

#2

RE: Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2016 14:21
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Du kannst ja das mal probieren - Quelle: http://www.internet-taubenschlag.de/veri...ome.htm#frage11 (und Hinweis in dem Beitrag "Erst lesen, dann posten!")

"11. Wem kann ich eine niederländische Brieftaube melden?
Zugeflogene niederländische Tauben können durch "voice-response" gemeldet werden. Dieses System funktioniert nach genau dem gleichen Schema wie das beschriebene belgische System.
Man ruft die Telefonnummer 00 31 3 18 55 97 10 an. Für die niederländischen Tauben gibt man danach über die Tastatur des Telefons die "1" ein, anschließend die letzten zwei Ziffern des Jahrganges und die sieben Ziffern der Ringnummer. Kurz darauf wird die Telefonnummer des Züchters angesagt. Wenn dem Computer die Telefonnummer nicht bekannt ist, können Sie Ihren Namen , Ihre Anschrift und die vollständige Ringnummer angeben. Die Taube wird dann vom niederländischen Verband direkt an den Züchter gemeldet.
Der niederländische Verband setzt auch ein Online-Formular zur Ermittlung des Züchters ein.
https://www.npoveenendaal.nl/getring
Dann in die Rubrik "Duif gevonden" Nach Eingabe des Jahrgangs und der 7-stelligen Nummer wird die Telefonnummer des Eigentümers ausgegeben. "


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2016 16:32
von rori | 10 x Bild der Woche | 162 Beiträge

Hallo Iris,
sollte es sich um eine Brieftaube handeln könntest du mir die Ringnummer durchgeben ( via PN - Nachricht ), dann kann ich auch probieren hier in Holland Kontakt aufzunehemen mit dem bei der
"NPO" = Nederlandse Postduiven Organisatie eingetragenen Eigentümer der Taube. Von Vorteil wäre ebenfalls auch, wenn du mir deine E-Mail Adresse bzw. Anschrift mit Angabe des
Bundeslandes mitteilen könntest, dieses alles für eine eventuelle Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer der bei dir angeflogenen Taube.

rori ( Holland )



nach oben springen

#4

RE: Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2016 15:49
von escoba (gelöscht)
avatar

hallo ich habe vorgestern eine taube bei uns auf dem grundstück gefunden .... sie schien sehe verwirrt - flog nicht fort und sah ziemlich zerrupft aus .... ich habe sie von schmutz befreit .... ihr wasser und fressen gegeben ... heute sieht sie schon sehr gut aus ... weicht aber kaum ein paar meter weg ... fliegt nicht .... nach einigen recherchen im netz habe ich nun heraus gefunden das sie aus der tchechesslowakei kommt .... cz .... der ring am rechtem füsschen lautet: 0300 cz15 - 361.... telefonnummer auch nicht unter dem flügel und kein weiterer ring .... was mache ich nun mit ihr? ... wie finde ich den züchter?


nach oben springen

#5

RE: Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2016 17:03
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Hier ist das Vereinsregister, abgesehen von eventuellen Sprachschwierigkeiten ist eine Rückführung ins Ausland schwierig: http://www.postovniholub.cz/adresar/zochph.pdf
Eine Möglichkeit ist, das Tier weiter zu versorgen, bis es soweit bei Kräften ist, dass es die Heimreise selbst antritt, wenn Suie dies nicht können oder wollen, übergeben Sie das Tier bitte einem Vertrauensmann in Ihrer Nähe, den Sie unter http://web.brieftaube.de/verband/verirrte-tauben.html ermitteln können.
Vielen Dank, daß Sie sich um das Tier kümmern!


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#6

RE: Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2016 17:03
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Escoba,

Es sollte eigentlich mit dem ersten Link im 2ten Beitrag funktionieren (den von Taubenfreuendin.
Wenn nicht, hast du zwei Möglichkeiten.
1. Die Taube durchfüttern bis sie von allein nach Hause fliegt oder
2. Einen Taubenzüchter suchen der die Taube so lange durchfüttert

MfG
Eugen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen