Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube nistet auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.06.2016 19:35
von Nala
avatar

Hallo,
vor zwei Wochen hat eine Taube ihr Ei in meinen Balkonkasten, welcher auf dem Boden steht, gelegt. Sie brütet jetzt fleißig vor sich hin. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich meinen Balkon noch betreten darf, wenn das Junge geschlüpft ist? Oder stört das die Tauben? Bzw. kann ich noch irgendwas machen ?

Beste Grüße


nach oben springen

#2

RE: Taube nistet auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.06.2016 20:14
von Dermichi | 120 Beiträge

Hallo Nala,
Balkon hört sich nach Mietwohnung an.
Wenn das stimmt und Du keinen Ärger mit dem Vermieter bekommen willst, weil Du Stadttauben "züchtest", dann schmeiß das Ei einfach weg.
Falls der Balkon Dir gehört, laß sie einfach weiter brüten. Das Ergebnis (Tauben bewohnen Deinen Balkon und nicht Du) wäre das Gleiche.
Gruß
Dermichi


nach oben springen

#3

RE: Taube nistet auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.06.2016 20:35
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo,

Dermichi hat recht, wenn du das Ei nicht entfernst, gehört der Balkon nicht mehr dir :) sondernden Tauben. Die Tauben kommen dann immer wenn du nicht da bist und sch... alles voll. Also bitte störe die Taube beim brüten und entferne das Ei (und bloss nicht füttern), es gab schon Fälle wo sich Leute auf diese Weise es mit allen Nachbarn und ihrem eigenem Balkon verdorben haben. Wenn du Tauben haben möchtest es gibt viele Möglichkeiten aber diese were die denkbar schlechteste.

PS: sorry wenn es nicht so nett rüber kommt

MfG
Gene



zuletzt bearbeitet 07.06.2016 20:59 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 132 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen