Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube ohne Ring

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.05.2016 09:08
von Aline
avatar

Hallo, seit ein paar Tagen scheint sich eine Taube bei uns einzunisten. Sie schläft auf unserem Balkon. Mir scheint ihr Verhalten nicht normal für eine übliche Taube aber sie hat keinen Ring. Sie lässt sich von uns und den Kindern nicht stören. Sie frisst und trinkt und manchmal ist sie auch zwei Stunden weg.
Was fressen die Tiere bzw was ist gut für sie und vor allem gibt es die Möglichkeit sie los zu werden? Ich werde bald ausziehen und glaube nicht das sie hier dann weiter willkommen ist. Brauch sie vielleicht ein Nest oder wie helfe ich ihr jetzt am Besten?

Angefügte Bilder:
20160515_085211-1.jpg
20160515_090500-1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Taube ohne Ring

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.05.2016 10:11
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 801 Beiträge

Das ist ein Winter junges Täubchen, der Brieftauben -Rasse/Sorte. Ich würde sie nicht mehr auf den Balkon füttern sondern draussen mal an und ab ne Hand voll Futter, das sie keine Bindung zum Balkon hat,wenn sie Ausziehen.



nach oben springen

#3

RE: Taube ohne Ring

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.05.2016 23:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ist denn ihr so enorm zutrauliches Verhalten normal? Kommt das Schätzchen also nicht von einem Züchter? Sie braucht also keine besondere Hilfe? Das wäre ja super, denn ich mache mir sonst Sorgen und möchte helfen. Ist schon süß so ne Taube. Kann jetzt verstehen wieso man sich soviel Mühe gibt mit ihnen und züchtet..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen