Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

poll Umfrage: Hallo, an alle Taubenzüchter in der Nähe von Bautzen! Seit einigen Tagen ruht sich eine Taube unbekannter Herkunft auf meinem Grundstück aus. Ich habe sie heute abend im finsteren vom Boden aufgelesen, in der Absicht das hübsche Tier vor dem sicheren Tod
Die Umfrage ist beendet. Bisher wurde zur Umfrage "Hallo, an alle Taubenzüchter in der Nähe von Bautzen! Seit einigen Tagen ruht sich eine Taube unbekannter Herkunft auf meinem Grundstück aus. Ich habe sie heute abend im finsteren vom Boden aufgelesen, in der Absicht das hübsche Tier vor dem sicheren Tod " eine Stimme abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Jaq, ich kenne jemanden, der eine Taube vermisst 0% 0

2. Ja, ich kenne die Nummer, zu der diese Taube gehören könnte 100% 1
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.04.2016 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, an alle Taubenzüchter in der Nähe von Bautzen!
Seit einigen Tagen ruht sich eine Taube unbekannter Herkunft auf meinem Grundstück aus. Ich habe sie heute abend im finsteren vom Boden aufgelesen, in der Absicht das hübsche Tier vor dem sicheren Tod zu bewahren. Das Täubchen ist mit zwei Ringen versehen. Der eine ist rot und ohne Beschriftung. Der andere Ring ist orange und hat folgende Kennzeichnung: 0331, dann quer FCI, darunter PL, normal weiter 3899 und zu guter letzt wieder quer 14. Wer Informationen zu dieser Kennzeichnung geben kann, oder wer diese Taube evtl. vermisst kann sich bei mir per E-Mail oder WhatsApp melden. Meine E-Mail Adresse lautet; PeterRose1@gmx.de. Per WhatsApp bin ich unter 015231832859 erreichbar. Ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Mit freundlichen Grüßen an alle Taubenzüchter Peter Rose.


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.04.2016 05:53
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Peter
Danke für deine Bemühungen.Taube kommt aus Polen aus Klotzko (ehemals deutsch Glatz/Schlesien).
Rufe mal in Bautzen an 03591-302312 Clemens Pohl Brieftaubenzüchter, er hilft dir sicher weiter.Er wohnt in Stiebitz Elektro-Pohl.
Gruß Joza


nach oben springen

#3

RE: Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2021 22:47
von Nicole Salowski | 1 Beitrag

Hallo seit Freitag landet immer auf meinen Balkon eine Brieftaube. Hab auch Bilder gemacht schaut so aus als hätte sie sich verfolgen. Vermisst jemd die Taube !


nach oben springen

#4

RE: Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.06.2021 14:12
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Hallo Nicole, schau doch mal, ob Du die Ringnummern ablesen kannst. Denn in diesem Taubenuniversum gibt es immer jemanden, der eine Brieftaube vermisst, und so ohne weitere Info kann man Dir leider nicht weiterhelfen. (Am besten geht so etwas per Foto.)
Ansonsten kannst Du Dich gerne um die Erstversorgung kümmern: Wasser - megawichtig! - und ein paar Körner (z.B. geschälte Sonnenblumenkerne), zur Info kannst Du hier noch mal nachlesen: https://www.kraussverlag.de/zugeflogene.htm. Wenn sie unverletzt zu sein scheint, wird sie sich ein bisschen erholen und dann wahrscheinlich weiter fliegen. -


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#5

RE: Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2023 19:06
von Gregor
avatar

In der Gartenanlage Gartenfreunde in Bautzen hält sich eine braun weiße Taube mit 2 roten Ringen auf, die sehr zutraulich ist.


nach oben springen

#6

Brieftaube zugeflogen!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2023 16:06
von Sandra
avatar

Ich habe heute eine polnische Brieftaube im Garten gefunden. Die Ringnummer ist 0329 PL 22 9607 . Sie trägt auch einen Chip. Sie hat eine blutende am Flügelansatz, diese habe ich bereits versorgt und die Taube in einen Käfig gesetzt. Vermutlich war sie einem Angriff eines gefiederten Feindes ausgesetzt, hatten unsere Hühner hier schon des öfteren. Wir wohnen 40 km westlich von Hannover.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen