Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube sitzt auf meiner Fensterbank

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2015 23:07
von gertrud
avatar

wollte gerade zu Bett gehen und habe am Fenster eine Verschmutzung gesehen vermutlich ist die Taube dagegen geflogen die jetzt auf meiner Fensterbank sitzt.
Ich habe etwas Angst und weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich kann sie nicht anfassen und habe auch Angst mein Fenster zu öffnen das sie mir ins Schlafzimmer fliegt.
Ich würde ihr gerne etwas zu trinken hinstellen wenn ich wüsste das sie nicht ins Zimmer fliegt was soll ich nur tun?? Wie lange bleibt die so sitzen. Wer kann mir einen Tipp
geben vielen Dank schon einmal


nach oben springen

#2

RE: Taube sitzt auf meiner Fensterbank

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.07.2015 06:43
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Guten Morgen Gertrud,

keine Angst, Tauben greifen keine Menschen an :-). Wahrscheinlicher ist,dass sie wegfliegt,wenn du das Fenster öffnest. Also probier es gerne aus,ihr Wasser und vielleicht ein paar Körner hinzustellen. Wenn du die Taube trotz deiner Angst gar greifen kannst und sie trägt Fußringe kannst du sie in einen Karton setzen und über www.brieftaube.de unter "Taube gefunden" einen Vertrauensmann in deiner Nähe finden,der sich dann der Taube annimmt.

danke,dass du dich um das Tierchen sorgst!

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen