Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Totfund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.06.2015 21:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
am 11. 6. 2015 fand ich im Westteil des Dresdner Naturschutzgebietes "Ziegeleigruben Prohlis und Torna" (Koordinaten lt. ornitho.de: 13°47'06"E 51°00'18"N)
eine beringte (offenbar polnische) Haustaube ohne Kopf, sonst aber unversehrt. Der Kopf war nicht zu finden.
Die Taube war beringt:
links: blau bezogener Aluring mit der Nummer: 1115 (13)0362(FCI PL) (die in Klammern stehenden Zeichen sind ohne Klammern um 90° nach links gedreht)
darunter ein grüner Plastikring ohne Beschriftung
rechts: großer blauer Plastikring mit rotem Aufkleber (Schrift auf dem Kopf stehend und zweizeilig): Prosze dzwonic / +48 688 507 233

Ich hoffe, Sie können die Angaben den entsprechenden polnischen Stellen weiterleiten und möchte Sie hiermit darum bitten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Schubert.


nach oben springen

#2

RE: Totfund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.06.2015 02:05
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Taubenfreund
Die Taube kommt aus Nowa Sol in der Region Zielona Gora (ehemals deutsch Grünberg).Sende bitte eine mail an jan@hodowlagolebi.com
Taube PL-0362-13-1115 so wird die Ringnummer geschrieben.
Danke für die Meldung. Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 28.06.2015 02:08 | nach oben springen

#3

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 11:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo und guten Tag!

Haben heute Früh eine verletzten Bruchpiloten im Garten aufgenommen. PL 0330 12 5977, hoffe ist die richtige Reihenfolge. Ringfarbe ist grün, hat blauen Ring aber verschmutzt. Danke für eine Verbindung zum Züchter.


nach oben springen

#4

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.07.2015 11:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ach so, Finder woan1803. Schau hier wieder rein.


nach oben springen

#5

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2015 11:28
von Ronald
avatar

ich habe am 16.06. 15 eine Tote Brieftaube gefunden . Drei Ringe Orange mit tel.Nr.683601116. dann plastering mit alu Nr.0369 FCI. PL . 14. und Rot weisser Gummiring 0778 T15. Ich habe die Ringe nach Polen geschickt Taubenzüchter verband in 41502 Chorzow , mein Brief mit schreiben und Ringen kam aber zurück? Vielleicht kann hier einer weiterhelfen. sonst kommen sie in die Tonne. Gruss Ronald.


nach oben springen

#6

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2015 17:52
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Ronald
Hier hast du eine e-mail Adresse und Telefonnummer wo du dich hinwenden kannst:http://www.grzegorzbuganik.pl/
Gruß Joza


nach oben springen

#7

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2015 18:42
von Ronald
avatar

Hallo Joza, Danke für die Adresse, habe dort schon angerufen, leider war nieman da, versuche es nochmal. Die telefon nr. auf dem Ring der Taube ist 683601116,ich habe auch dort angerufen am Tag des auffindens der Taube 16. 06.15 aber leider spreche ich kein Polnisch, und der Herr am anderen Ende kein Deutsch. Meine Grosseltern wohnten bis Kriegsende in einem kleinen Dorf Beuten nahe Grünberg an der Oder. Alles gute und vielen Dank nochmal Ronald.


nach oben springen

#8

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2015 20:20
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Ronald
Wenn du kein polnisch sprichst,schicke lieber eine mail auf deutsch hin.Sicher finden sie dann einen übersetzer.Adresse war dabei.
Gruß Joza


nach oben springen

#9

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2015 20:36
von Tintsche (gelöscht)
avatar

Hallo,

seit ca 3 Wochen schläft eine polnische Brieftaube jede Nacht auf der Dachrinne vor unserem Fenster in Dresden.
Sie ist erst heute mal so nah heran gekommen, dass wir einen der beiden Ringe entziffern konnten.

rechter Fuss, oranger Ring
PL 10456 FCI
(in der Hoffnung auf Vollständigkeit)

linker Fuss, grüner Ring
bisher nicht lesbar

Danke für einen Kontakt


nach oben springen

#10

RE: Fund einer polnischen Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.08.2015 11:44
von Tintsche (gelöscht)
avatar

Ergänzung zur Ringnummer...

Komplette Nummer des orangen Rings:
FCI PL 1091-14-0456

Außer FCI und PL ist auch die 14 um 90Grad gedreht.

Vielleicht können wir ja doch noch den Besitzer ermitteln.

Danke & viele Grüße
Tintsche


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35384 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen