Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 13:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

bei mir sitzt eine niederländische Taube auf dem Balkon. Sie versteckt sich und scheint mir verletzt zu sein (ich nehme mal an, dass sie sonst einfach wieder wegfliegen würde). Die Ringnummer ist NL 2013 1070978. Unter der Telefonnummer des Besitzers erreiche ich gerade niemanden. Was tue ich jetzt am besten mit dem Tier?


nach oben springen

#2

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 14:29
von manfredffb | 2 x Bild der Woche | 501 Beiträge

Hallo,
bitte stell ihr eine Schale mit Wasser u. eine mit Reiskörner hin. Wenn du die Möglichkeit hast, versuch sie einzufangen um nachsehen zu können ob sie verletzt ist oder aber nur sehr müde.
Grüße
Manfred


"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
nach oben springen

#3

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 14:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay, Grundversorgung ist gewährleistet. Sie sitzt jetzt in einem Haus, das eigentlich unseren Kaninchen gehört, die sich aber für dieses Häuschen nie sonderlich interessiert haben. Die Taube scheint den Kaninchen auch ziemlich egal zu sein.

Gibt es eine geschicktere Möglichkeit, den Besitzer zu erreichen? Email finde ich ja immer am komfortabelsten, aber leider gibt es nur eine Telefonnummer.


nach oben springen

#4

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 14:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Achso, und so wie sie jetzt sitzt scheint sie doch eher unverletzt zu sein. Ich kann das schwer beurteilen, insbesondere ob möglicherweise irgendwas gebrochen ist. Erst saß sie halt ziemlich vogeluntypisch (soweit ich ads buerteilen kann), aber jetzt sieht es eher aus als hätte sie sich zum schlafen hingehockt.


nach oben springen

#5

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 15:31
von manfredffb | 2 x Bild der Woche | 501 Beiträge

http://www.npoveenendaal.nl/duif-gevonden/duif-gevonden

Hier kannst du die NL Tauben melden bzw den Besitzer heraus finden , evtl. findest du da auch eine mail-Adresse


"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
nach oben springen

#6

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 17:01
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

.....und bei der Telefonnummer immer dran denken, die Landesvorwahl vorweg zu wählen.................


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#7

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2014 23:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Seite hatte ich schon gefunden. Den Züchter habe ich mittlerweile erreicht. Er wollte sich dann bei mir wieder melden, hat er aber bisher nicht getan.

Wie dem auch sei, ich danke für die schnelle Hilfe. Fürs Erste ist es auf jeden Fall gut zu wissen, was ich tun muss, damit die Taube nicht verhungert.


nach oben springen

#8

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.07.2014 19:15
von rori | 10 x Bild der Woche | 162 Beiträge

Hallo unbekannter Melder,
Du solltest mir gegebenfalls die Telefonnummer des Eigentümers der Taube mitteilen, dann könnte ich u.U. vermittelnd eingreifen, dieses setzt aber voraus auch Deine Tel. Nr. sowie Anschrift von Dir zu erfahren.
Gruß
rori ( Nederland )


nach oben springen

#9

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.07.2014 22:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wir haben die Taube mittlerweile im Tierheim abgegeben, weil der Eigentümer sich nicht mehr bei mir zurückgemeldet hat, obwohl er gesagt hat er würde das tun. Das Tierheim kann das Tier im Zweifel besser versorgen als wir, denke ich.

Die Nummer der Taube ist NL 2013 1070978 und die Telefonnummer des Eigentümers +31 20 6436212. Falls Sie Kontakt zu dem Eigentümer aufnehmen möchten und sich herausstellt, dass dieser tatsächlich noch Interesse an seinem Tier hat, dann können Sie das Aachener Tierheim unter +49 241 92 04 250 erreichen.


nach oben springen

#10

RE: NL Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.07.2014 19:19
von rori | 10 x Bild der Woche | 162 Beiträge

Habe mit dem Eigentümer in Amstelveen ( NL ) gesprochen, die Taube ist schon seit 2013 nicht mehr in seinem Besitz, allerdings hat er mir Aktivitäten zugesagt u.U. festzustellen wer der letzte Eigentümer war oder ob es sich um eine in 2013 verflogene Taube handelt, er selbst fliegt seit 2014 nicht mehr wegen großer Raubvogelverlußte, anders wird er kontakten mit dem Aachener Tierheim.
rori


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen