Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 15:16
von StefanPajonk (gelöscht)
avatar

Guten Tag,

ich habe mich gerade hier registriert, weil uns zwei Tauben zugeflogen sind, die sich offenbar auf unserem Balkon recht heimisch fühlen.
Der genannte Balkon befindet sich in 71332 Waiblingen.
Nach unserer Bildrecherche könnte es sich bei den Tieren um Debreciner Roller oder auch Ostpreußische Werfer handeln.
Jetzt wissen wir nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen. Irgendwo müssten die beiden ja fehlen, denke ich mir.

Wenn jemand einen Rat in der Angelegenheit für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Stefan


nach oben springen

#2

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 15:31
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Tragen die beiden einen Ring???
Kann durch die Fußbefiederung auch schonmal etwas verdeckt sein.
Ach, und ein Bild wäre nicht schlecht.



zuletzt bearbeitet 06.07.2014 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 15:44
von StefanPajonk (gelöscht)
avatar

Bei zumindest einer davon habe ich einmal durchs Gefieder einen Ring gesehen. Hilft mir aber nix, solange ich das Tier nicht in die Finger kriege.
Ein erstes Telefonat mit einem Züchter hier aus der Region war zwar nicht hilfreich, hat mir aber immerhin den Tip eingebracht, das ich Tier wahrscheinlich greifen kann, wenn sie am Abend schlafen.
Dann kann ich mir wohl den Ring mal genauer ansehen.
Dann kann ich sicher auch ein Foto nachliefern.

Gruss

Stefan


nach oben springen

#4

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 22:14
von StefanPajonk (gelöscht)
avatar

Hallo,

jetzt haben wir beide Tiere in der Hand gehabt. Sie sind es offenbar durchaus gewohnt, angefasst zu werden, auch wenn wir dazu die günstigen Bedingungen ihres Halbschlafes gebraucht haben.
Allerdings haben wir keine Ringe gefunden. Ich kann aber auch nicht ausschliessen, das wir uns einfach zu dämlich angestellt haben.
Ich versuche jetzt einmal, hier ein Foto einzufügen.

Gruss

Stefan



zuletzt bearbeitet 06.07.2014 22:15 | nach oben springen

#5

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 22:33
von Lukas P. | 3 x Bild der Woche | 300 Beiträge

Bei Rassen mit Federn an den Beinen sitzen ab und zu die Ringe am Oberschenkel.

Mfg Lukas


nach oben springen

#6

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.07.2014 22:59
von Jürgen S. | 10 x Bild der Woche | 1.631 Beiträge

Hallo Stefan,
erstmal Danke dass du dich der beiden Tauben animmst. Meine Empfehlung die beiden Tauben einzufangen und Kontakt mit dem örtlichen Kleintierzuchtverein aufzunehmen. Diese können dann die Tauben weiter vermittteln bzw. wissen evtl wo diese Tauben hingehören. Diese haben sich verflogen und werden so wie es aussieht nicht alleine zurückfinden. Denke die Tauben haben sich im Radius von wenigen Kilometern verflogen. Wenn du sie gefangen hast wasser und etwas Vogelfutter bereitstellen für die Erstversorgung.

LG Jürgen


nach oben springen

#7

RE: Zwei Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.07.2014 18:53
von StefanPajonk (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielen Dank für die guten Ratschläge!
Ringe hatten die beiden Ostpreußischen Werfer zwar tatsächlich nicht, aber heute hat jemand vom hiesigen Kleintierzüchterverband die Tauben bei uns abgeholt.
Damit sind die Tiere sicherlich jetzt um vieles besser untergebracht, als sie es bei uns jemals hätten sein können. :-)

Gruss

Stefan


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen