Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#141

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 08:26
von Buggi
avatar

Uns ist eine Brieftaube mit Ringnummer PL 9765 15 0262 zugeflogen .Telefonnummer ist auch vorhanden 0048 790 595460 haben leider noch niemand erreichen können buggi


nach oben springen

#142

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.06.2018 14:08
von ArminRingeltaube (gelöscht)
avatar

Guten Tag Gemeinde,

wir haben die Vermutung das die Taube aus Polen kommt.


nach oben springen

#143

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.06.2018 17:29
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Ja es ist eine polnische Taube mit der Nummer 9765 vom Verein 0262 geboren 2015 also 3 Jahre alt.
Gruß Joza


nach oben springen

#144

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.06.2018 17:41
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Die Taube kommt aus OPOLE (deutsch Oppeln) in Oberschlesien wo noch viele Deutsche wohnen.
Gruß Joza


nach oben springen

#145

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 12:03
von Sarah
avatar

Schönen guten Tag!

Meine Eltern haben seit Sonntag eine polnische Brieftaube mit 3 Ringen bei sich sitzen. Sie ist fit, fliegt aber nicht weiter.

Auf dem blauen Ring ist das Geburtsjahr 16 vermerkt, sowie die Nummer 0370 FCI PL 11920.

Können Sie mir weiterhelfen?

Besten Dank!


nach oben springen

#146

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 12:55
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Diese Taube kommt laut Anschriftenregister (findest Du auch in der Ribrik "Taube zugeflogen etc." kommt wohl aus dem Bereich Zary (Niederlausitz, dt. Sorau, hier: https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBary ), da ist eine Karte dabei und Du kannst mal abschätzen, wie weit es denn die Taube noch nach Hause hat.
Sie muss sich offensichtlich noch erholen und stärken für den Weiterflug, wenn sie nicht verletzt ist und ansonsten einen fitten Eindruck macht, also kannst Du, bzw. können Deine Eltern ihr Wasser - superwichtig immer und bei diesem Wetter ganz besonders - und Futter (z.B. geschälte Sonnenblumenkerne) anbieten (näheres findest Du hier in der Rubrik "Taube zugeflogen")
Wir wissen ja nicht , wo die Taube aufgelassen wurde und wieviel Kilometer sie schon 'in den Flügeln hat', aber wenn sie genug Energie getankt hat, dann wird sie wohl weiterfliegen.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#147

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 12:59
von Sarah
avatar

Herzlichen Dank für die Tipps! Es ist in der Tat gar nicht mehr soooo weit, aber da sie seit Langem da sitzt, hatten wir Sorge! Wasser trinkt sie fleißig, hoffen wir, dass sie gut Kräfte sammelt ✊🏻


nach oben springen

#148

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 18:54
von Sarah
avatar

Meine Eltern haben das Täubchen gerade tot aufgefunden. Sie hat zwar Wasser getrunken und machte keinen übermäßig schwachen Eindruck, aber irgendetwas war doch zuviel


nach oben springen

#149

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 20:35
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Schade, schade, schade. Dann würde ich Dich bitten, die tote Taube beim Verband zu melden, unser Joza hat hier ein Link gepostet:

Meldeformular für polnische Tauben:http://www.pzhgp.pl/szgp/index.php?action=form

(Man kann sich ja die Website auch übersetzen lassen.) Dann weiss der Züchter Bescheid.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#150

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2018 22:21
von Sarah
avatar

Ich habe gerade eine E-Mail an den Verband losgeschickt.

😔


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen